Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
SaveCopyAs aus einer UserForm
26.12.2005 13:29:47
Dieterlem
Hallo,
ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber leider konnte mir nicht weitergeholfen werden. Ich habe die alte Frage nun geschlossen und versuche nochmal mein Glück. ich habe inzwischen herausgefunden, dass es wohl ein Excel-Bug ist und das dieses mit einem Update von Excel behoben werden kann. Mein Problem dabei ist, das ich nicht sicherstellen kann, daß alle Nutzer das Update haben. Vieleicht kennt jemand eine Lösung, wie ich das Problem umgehen kann:
Ih habe Probleme mit SaveCopyAs. In der Datei will ich ein paar Werte löschen zuvor soll mit SaveCopyAs ein Backupfile erzeugt werden.
Das Problem ist, daß das Backup zwar erstellt wird, jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Zugrifff auf Pfad/Datei". Auch lässt sich die Datei nicht mehr richtig schließen.
Hat jemand eine Idee
...
Filename = ActiveWorkbook.Path & "\" & "Backup.xls"
AcitvWorkbook.SaveCopyAs (Filename)
...
Gruß
Dieterlem

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SaveCopyAs aus einer UserForm
27.12.2005 18:32:47
Bodo
...
Filename = ActiveWorkbook.Path & "\" & "Backup.xls"
AcitvWorkbook.SaveCopyAs (Filename)
...
ich würde sagen,
...
AcitveWorkbook.SaveCopyAs filename:=Pfad + "\Backup.xls"
...
Gruß
Bodo
AW: SaveCopyAs aus einer UserForm
29.12.2005 11:01:25
Dieterlem
Hallo,
das bringt mich nicht weiter. Mit Deinem Vorschlag reduziere ich ledigliche den Code von zwei Zeilen auf eine. Löst aber das Problem nicht.
Gruß
Dieterlem
Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige