Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tipps bei XY-Kurven

Tipps bei XY-Kurven
28.12.2005 17:54:40
Wilfried
Ich zeichne eine XY-Kurve.
Wie schaffe ich es, dass der Name eines Datenpunktes angezeigt wird, sobald der Cursor darauf gestellt wird?
Es funktioniert bei "normalen" Kurven, bei XY-Kurven bekomme ich jedoch immer die Namen ALLER Datenpunkte angezeigt.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tipps bei XY-Kurven
28.12.2005 18:34:56
Beverly
Hi Wilfried,
bei XY-Diagrammen sollte es eigentlich genau wie bei anderen auch funktionieren. Wenn du deine Arbeitsmappe hochlädst, könnte man das besser nachvollziehen, als mit selbst erstellten Beispielen.
Bis später,
Karin
AW: Tipps bei XY-Kurven
28.12.2005 18:56:18
Wilfried
https://www.herber.de/bbs/user/29562.xls
Hallo Karin,
anbei das Beispiel.
Cursor im 1. Diagramm "xy" auf Datenpunkt: "Reihe Text1 Text2 Text3 ..."
Cursor im 2. Diagramm "normal" auf Datenpunkt: "Reihe x1" Datenpunkt "ttt5" ...
Bis bald(?)
Wilfried
AW: Tipps bei XY-Kurven
28.12.2005 19:31:37
Beverly
Hi Wilfried,
in einem XY-Diagrammen werden nur die X- und die Y-Werte als Anzeigewerte akzeptiert. Unter "Name" wird hier der Name der Datenreihe, nicht der des einzelnen Punktes verstanden. Wenn du eine andere Bezeichnug anzeigen lassen willst, dann geht es nur mit einem Trick. Schau dir dazu die angehängte Datei an und was im Label der Datenpunktbeschriftung steht.
https://www.herber.de/bbs/user/29563.xls
Bis später,
Karin
Anzeige
AW: Tipps bei XY-Kurven
28.12.2005 19:42:01
Wilfried
Hallo Karin,
vielen Dank für den Tipp.
Es ist zwar nicht ganz das was ich wollte.
Das Bild wirkt bei der Originaldatei überladen, da es dort viele sehr enge Punkte gibt. Ich werde wohl einige Beschriftungen löschen und dann mit Deiner Methode arbeiten.
Danke
Wilfried
AW: Tipps bei XY-Kurven
30.12.2005 12:41:13
Beverly
Hi Wilfried,
Tipp: du kannst die Ausrichtung des Textes auf senkrecht ändern.
Bis später,
Karin
AW: Tipps bei XY-Kurven
28.12.2005 19:16:19
th.heinrich
hallo Wilfried,
name =Tabelle1!$B$1:$C$1
gruss thomas
AW: Tipps bei XY-Kurven
28.12.2005 19:33:27
Wilfried
Hallo Thomas,
ist schon besser - aber nicht ganz was ich will: Es soll bei jedem Datenpunkt "sein" Name, also "Text1" beim 1. Punkt, ... bis "Text5" beim letzten Punkt angezeigt werden.
Vielleicht klappt's doch
Wilfried
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige