Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte dynamisch markieren

Spalte dynamisch markieren
03.01.2006 10:30:50
Chriz
Hallo Excelspezialisten,
bei meinem Problem komme ich nicht weiter und bitte daher um Hilfe. Folgendes Problem: ein bestimmter, definierter Bereich (d17:o89)(=12 Spalten = Monate im Jahr) erfährt jeden Monat eine Aktualisierung. Dafür soll das Makro im definierten Bereich die letzte Zelle anspringen, für die Eintragungen vorliegen. Diese Spalte soll bis in die letzte Zeile grau eingefärbt werden. Leider komme ich mit meiner bisherigen Syntax nicht weiter. Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus ... Grüsse Chriz
Dim Zelle As Range
Dim MyAreaOnVK As Range
Set MyAreaOnVK = Range("d17:o89")
For Each Zelle In MyAreaOnVK
If Zelle.Value = "" Then
'Markier die vorherige Spalte bis zur letzten Zeile (c89)
End If
Next Zelle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte dynamisch markieren
03.01.2006 10:39:20
Ramses
Hallo
If Zelle.Value = "" Then
Range(Zelle.Offset(-1,0),Zelle.Offset(-1,22)).Interior.Colorindex = 15
End If
Gruss Rainer
AW: Spalte dynamisch markieren
03.01.2006 11:14:42
Chriz
Hallo Rainer,
vielen Dank - wie hast du das gemacht? Ich habe die Syntax noch ein bißchen angepaßt und verstehe immer noch nicht, warum man den Spaltenindex 22 setzt? Es funktioniert fabelhaft, keine Frage ... Grüsse Chriz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige