Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Arbeitstage berechnen

Anzahl der Arbeitstage berechnen
03.01.2006 15:55:55
Simone
Hallo,
ich habe zwei Zellen, jeweils mit einem Datum. Bisher habe ich (Zelle1 - Zelle2)+1 berechnet; so wurde mir dann bei Abwicklung am gleichen Tag in Zelle 3 '1' angezeigt. Ergänzend möchte ich nun jedoch nicht nur die Anzahl der Tage sondern die Anzahl der Arbeitstage berechnen... weiß jemand welche Formel ich hierfür verwenden muß`?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Arbeitstage berechnen
03.01.2006 16:20:49
=Peter=
Hallo Simone,
ich würde das Analyse-Addin aktivieren und mit der Funktion Nettoarbeitstage() arbeiten.
AW: Anzahl der Arbeitstage berechnen
03.01.2006 16:38:23
Simone
Hallo Peter,
Welche Funktion hat das Feld D1 hier?
AW: Anzahl der Arbeitstage berechnen
03.01.2006 16:41:19
=Peter=
Hallo Simone,
der 06.01. ist in einigen Bundesländern (u.a. auch in BaWü) gesetzlicher Feiertag und fällt damit aus der Liste der Arbeitstage raus. :-)
HTH
Gruss
Peter
AW: Anzahl der Arbeitstage berechnen
03.01.2006 17:15:23
Simone
Hallo Peter,
vielen lieben Dank für die schnelle und effektive Hilfe!
Grüßles...
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige