Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen mit UserForm

Suchen mit UserForm
05.01.2006 13:44:28
Roger
Guten Tag zusammen
Ich möchte gerne folgendes Problem lösen können. Ich suche mit einem UserForm nach Daten in verschiedenen Blättern. Soweit klappt das mit dem nachstehenden Code ganz gut. Nun kann es aber sein, dass in Spalte B der Suchbegriff mehrmals vorkommt. Angezeigt wird mir jedoch immer nur der erste gefundene Datensatz im UserForm. Wie kann ich es bewerkstelligen das ich auch die anderen Daten im Userform anzeigen kann? Mit Blättern oder so ähnlich in der TextBox1? Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Function findeAufBlatt(SheetName As String)
Sheets(SheetName).Select
With UserForm2
Range("B:B").Select
On Error GoTo fehler
Selection.Find(What:=.TextBox1.Value, _
After:=ActiveCell, _
LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart).EntireRow.Select
.TextBox10.Value = ActiveCell.Offset(0, 0).Value
.TextBox2.Value = ActiveCell.Offset(0, 2).Value
.TextBox7.Value = ActiveCell.Offset(0, 3).Value
.TextBox3.Value = ActiveCell.Offset(0, 4).Value
.TextBox4.Value = ActiveCell.Offset(0, 5).Value
.TextBox5.Value = ActiveCell.Offset(0, 6).Value
.TextBox6.Value = ActiveCell.Offset(0, 7).Value
.TextBox8.Value = ActiveCell.Offset(0, 8).Value
.TextBox9.Value = ActiveCell.Offset(0, 9).Value
FoundOn = SheetName
End With
fehler:
End Function

Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss Roger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen mit UserForm
05.01.2006 22:53:06
Beni
Hallo Roger,
ich habe Dir ein Beispiel angefügt, hier kannst Du nach mehreren Kriterien in alle Textboxen suchen.
Gruss Beni
https://www.herber.de/bbs/user/29762.xls
AW: Suchen mit UserForm
06.01.2006 07:16:55
Roger
Hallo Beni
Vielen Dank für deine Hilfe. Das ist ein guter Ansatz werde versuchen den umzusetzen auf meine Bedürfnisse. Das hat mir sehr geholfen.
Besten Dank
Gruss Roger
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige