Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf anderes tabellenblatt zu bestimmter

Hyperlink auf anderes tabellenblatt zu bestimmter
06.01.2006 01:15:15
bernhard
hallo @all
https://www.herber.de/bbs/user/29768.xls
ich habe ein problem...
meine arbeitsmappe besteht aus mehreren tabellenblättern, das erste blatt ist die dateneingabe, die weiterentabellenblätter sind über formeln selektierte ansichten der datenmappe und für eingaben gesperrt)tabellenblatt 2 beinhaltet zum beispiel zeile A1:F1 A5:F5; A7:f7 der datentabelle, mit denen dann andere weiter arbeiten sollen.
nun kommt es vor (will das erste blatt später separat in andere mappe speichern) dass der benutzer der gefilterten Tabellen, ergänzungen in der datentabelle vornehmen soll. ich habe daher versucht alle ansichten mit hyperlink in die datenmappe zu verbinden was grundsätzlich klappt.
nur möchte ich fehleinträge verhindern, und daher den hyperlink mit der zur selektierten zeile passenden Original-zeile verbinden (einträge gehen über hunderte zeilen. geht dass mit nem hyperlink ?
wichtig! kann vba nicht verwenden, da sicherheitsstufe nicht änderbar ist, muss also irgendwie anders ffuntzen....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf anderes tabellenblatt zu bestimmter
08.01.2006 14:45:05
HansH
Hallo Bernhard,
aus deinen Ausführungen entnehme ich eigentlich nur eine Frage. Du möchtest den Hyperlink in eine vorbestimmte Zelle im Tabellenblatt "Daten" setzen.
Rechte Maustaste auf den Hyperlink, "Hyperlink bearbeiten..." und anschließend unter "Geben Sie den Zellbezug ein:" "F15" eingeben. Fertig
Gruß
Hans
leider noch offen...
09.01.2006 16:37:51
Benrhard
hallo HansH,
mein problem ist eigentlich, dass das blatt dat die dateneingabe ist und z.b. die blätter schalter (1).....(5) je nach eingabe der spalte 'dat'!G6:G305 entsprechend zu den blättern zugeordnet werden.
nun hätte icch nur gern nen hyperlink, der dann auf die "ursprungszeile" geht.... da ich ja in der tabelle Schalter(1) nicht weiss welche ursprungszeile in Tabelle "Dat" für die entsprecchende zeile verantwortlich ist....
wenn ich also nun in 'dat'!G15 eine 2 eingebe, wird diese zeile der Tabelle Schalter (2) zugeordnet, der Hyperlink bleibt aber in Schalter(1) (wenn ich das mah wie du geschrieben hast)
ich suchee also ne möglichkeit bei klick auf die zeile inn den Tabellen Schalter.....
direkt in die Tabelle Dat verzeigt zu werden (ursprungszeile) damit ich diese ergänzen, ändern kann....
hmmmm
geht wohl nicht? deshalb mein versuch mit nem hyperlink....
´grüsse bernhard
Anzeige

272 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige