Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Editor startet nicht

VBA-Editor startet nicht
06.01.2006 21:41:42
Christoph
uups, sobald ich den Editor öffnen möchte passiert einfach garnichts mehr - außer, dass der Lüfter angeht. Dies betrifft alle MS Office Produkte (2003)und auch VB 6.
Es sind keine anderen Office-Versionen installiert.
Ich habe alle Office Produkte, VB 6 incl. Project komplett deinstalliert und neu installiert und alles bleibt gleich.
Win XP mit sfc /scannow gecheckt - kein Erfolg.
Keine Ahnung, wo das Problem liegt.
Office 2003 SP1, VB6, WinXP SP2
Danke Christoph

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Editor startet nicht
06.01.2006 23:04:40
mischa
hi,
wie öffnest du den editor (in excel mit alt+F11 zB)
oder über einen link auf dem desktop die vb6.exe
musst schon genauer das problem beschreiben!
hast du unter ms office auch die vollständige installation gefahren?
hast du ms office und vb.prof legal erworben und bei bill registriert?
mischa richter
AW: VBA-Editor startet nicht
07.01.2006 11:05:37
Christoph
Hallo Mischa,
wie ich den VBA-Editor öffne spiel keine Rolle. Alt+F11 oder Menü bringen das gleiche Ergebnis.
VB6 starte ich über den Shortcut.
Legal erworben? Die Frage erübrigt sich. Das ist der Firmenrechner und da ist alles im grünen Bereich. Aber btw, wer würde hier schreiben 'nein, das sind Raubkopien' ... :-)
Die neue Office-Version ist vollständig installiert worden.
Und bevor das Problem überhaupt auftauchte, funktionierten die Office VBA-Anwendungen tadellos. Das kann ich sagen, weil ich 80 % meiner Arbeitszeit in den VBA-Projekten verbringe.
Was meinst du mit genauerer Problembeschreibung?
Ich kann halt schlicht und einfach den VBA-Editor nicht mehr aufrufen!
Christoph
Anzeige
AW: VBA-Editor startet nicht
07.01.2006 12:19:08
mischa
hi,
wie funzt das öffnen des vba-editors in anderen anwendungen: word, outlook, pwpnt?
haben evtl. die admins aus deiner firma in deiner lokalen registry was geblockt?
so machen das nämlich manche admins!
mischa
AW: VBA-Editor startet nicht
07.01.2006 13:54:50
Christoph
Nein, es funktioniert in keiner Anwendung - auch nicht in VB6.
Es ist definitiv kein Blocken der Registry: a) habe mit dem Admin bereits gesprochen und b) das Problem ist spontan mitten während der Arbeit aufgetreten.
Christoph
AW: VBA-Editor startet nicht
07.01.2006 14:55:25
Thomas
Hallo Christoph,
vielleicht versuchst Du es mal mit einer Reparatur-Installation. Bei einem 'Neuinstallieren' ist nicht sicher ob bereits bestehende Dateien wirklich neuinstalliert werden!
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Anzeige
AW: VBA-Editor startet nicht
07.01.2006 15:06:41
HansH
Hallo Christoph,
Auch nur ins Blaue: Wurde bei euch vielleicht ein ganz "intelligenter" Virenschutz angelegt(von kill-Anweisungen bekannt),und der blockt jetzt?
Gruß
Hans
Lösung gefunden
07.01.2006 16:05:30
Christoph
Danke für Eure Hilfe, den Virenscanner hatte ich bereits schon ausgeschaltet.
Die Lösung hier:
thanks to Tony Jollans in microsoft.public.word.vba.general
This sounds like corruption. If reinstalling Office doesn't help, try
deleting the VBA key in the registry (which is left unchanged by
(re)installation) ...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\VBA
If you delete this key, a clean copy should be created from built-in
defaults when you open the VBE.
Anzeige

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige