Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter: Daten werden ausgeblendet

Autofilter: Daten werden ausgeblendet
12.01.2006 14:38:28
Uschi
Hallo Forum,
ich habe folgenden Autofilter gebastelt, um beim Setzen des Filterwerts variabel zu sein:

Sub Prozent()
Dim iProzent As Single
Dim ws As Worksheet
Set ws = Worksheets(1)
If ActiveSheet.FilterMode Then ActiveSheet.ShowAllData
iProzent = InputBox("Bitte den gewünschten Prozentwert eingeben")
With ws.Range("A1:F1")
.AutoFilter Field:=6, _
Criteria1:="<=" & iProzent
End With
End Sub

Mit dem Code wird auch nach dem gewünschten Prozentsatz gefilter, aber die Zeilen werden nicht angezeigt. Gehe ich dann manuell über den Filterpfeil auf "benutzerdefiniert", stehen da genau meine Filterkriterien und wenn ich dann auf ok gehe sehe ich auch die gefilterten Zeilen.
Wo hakts in meinem Code? Liegt es vielleicht am ws.Range. Aber da habe ich verschiedene Werte ausprobiert und es ändert sich nichts.
Danke schon mal und Gruß
Uschi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter: Daten werden ausgeblendet
12.01.2006 20:32:09
HansH
Hallo Uschi,
so wie ich das verstehe ist der Bereich den Du filtern willst mit
With ws.Range("A1:F1") nicht korrekt. Gefiltert wird in Spalten. Und Du hast nur eine Zeile je Spalte angegeben, also nur 1 Wert pro Spalte wird berücksichtigt. Was soll gefiltert werden, wenn nur 1 Wert vorhanden ist? Ändere den Wert in Spalte F bis zur untersten gefüllten Zeile, also etwa so:
With ws.Range("A1:F6")
Gruß
Hans
AW: Autofilter: Daten werden ausgeblendet
13.01.2006 08:39:29
Uschi
Hallo Hans,
das hatte ich schon ausprobiert. Daran liegt es nicht. Ich hatte sogar per Rekorder ein Makro aufgezeichnet. Sobald ich es anschließend nochmals ausführen will werden die Zeilen nicht mehr angezeigt.
Aber Danke für den Versuch.
Gruß
Uschi
Anzeige
AW: Autofilter: Daten werden ausgeblendet
13.01.2006 11:18:40
Uschi
Ich habe jetzt rausgefunden, daß es was mit dem Format zu tun haben muß. Änder ich alles auf Text, dann klappt der Filter. Habe ich aber Zahlen dort stehen, dann werden die gefilterten Zeilen nicht angezeigt. Irgendjemand ne Idee?
AW: Autofilter: Daten werden ausgeblendet
13.01.2006 11:24:43
Uschi
Ha, ich habs. VBA hat Probleme mit Komma und Punkt.
Habs im Archiv entdeckt. Wens interessiert:
https://www.herber.de/forum/archiv/12to16/t12652.htm
Wenn ich jetzt 0.1 statt 0,1 verwende ist die Filterwelt wieder in Ordnung. Immer die Briten mit ihren Ausnahmen!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige