Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhalt einer Zelle per Makro in Word einfügen
13.01.2006 15:55:26
Christian
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich den Inhalt einer variablen Zelle (in der ein sehr langer Text steht und der deswegen nicht komplett auf dem Bildschrim ohne zu scrollen angezeigt wird) in ein Word-Dokument per Makro kopieren. Sprich "Knopf-Druck" und Excel exportiert den Inhalt der Zelle in ein Word Dokument und dort kann ich mir nach Belieben den Text anschauen oder auch Speichern bzw. ausdrucken. Hat jemand ne Ahnung wie sowas funktioniert?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß der (Fast-)Resignator

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle per Makro in Word einfügen
13.01.2006 16:51:38
Jürgen
Hallo Christian,
vielleicht hilft dir dieser Code etwas weiter:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim MyDoc As Object
Dim MyAppl As Object
Dim NeueWordDatei As String
NeueWordDatei = "normal.dot"
Set MyAppl = CreateObject("Word.Application")
With MyAppl
.Documents.Add Template:=NeueWordDatei
.Visible = True
.WindowState = 1
.Activate
.Selection.TypeText Text:="Diesen Text will ich jetzt in Word sehen" & Chr$(13)
.Selection.TypeText Text:=Worksheets("Tabelle1").Range("A1") & Chr(13)
End With
End Sub

Viel Erfolg,
Jürgen
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle per Makro in Word einfügen
13.01.2006 18:31:20
Christian
hi, vielen dank, klappt naheszu perfekt. habe mittlerweile auch einen relativen bezug zur ActiveCell hinbekommen. hast du evtl. ne ahnung woran es liegen könnte, warum bei diesem bezug das makro bei sehr langen zellinhalten jedoch nicht funktioniert bzw. hast du ne ahnung wie ich das beheben kann? (glaube das bricht nach 255 zeichen ab, hat das was mit integer etc. zu tun? kennen mich da leider nicht so aus)
danke und schönes WE
AW: Inhalt einer Zelle per Makro in Word einfügen
13.01.2006 21:39:31
Jürgen
Hallo Christian,
kann dein Prob nicht genau nachvollziehen. Stell deine Tabelle doch mal in's Forum, vielleicht kann man es dann lösen. Kopier durch mal den Inhalt einer solchen Zelle in die Zelle A1 meines Beispiels. Tritt das Prob dann auch auf? Ich versteh auch nicht ganz, was du mit relativem Bezug meinst.
Ciao,
Jürgen
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle per Makro in Word einfügen
13.01.2006 22:09:27
Christian
alles klar, soweit klappts jetzt mit folgender formel:

Sub Ausgabe_Word()
Dim MyDoc As Object
Dim MyAppl As Object
Dim NeueWordDatei As String
NeueWordDatei = "normal.dot"
Set MyAppl = CreateObject("Word.Application")
With MyAppl
.Documents.Add Template:=NeueWordDatei
.Visible = True
.WindowState = 1
.Activate
.Selection.TypeText Text:=ActiveCell.Value & Chr(13)
End With
End 

Sub
klappt auf office 2000, wenns am montag auf 97 nicht klappt meld ich mich nochmal.
schönes WE und danke

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige