Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zellen mit x
15.01.2006 09:25:40
Rene
Moin zusammen,
Könnte mir jemand bei diesem Code:
Sub Test() Dim Zelle As Range If Range("C14") = "x" Then Range("C19,C24") = "" If Range("C19") = "x" Then Range("C14,C24") = "" If Range("C24") = "x" Then Range("C14,C19") = "" End If End If End If End Sub
weiterhelfen? Ich wollte gerne das autom.wenn ich ein x in C19 setzte das Kreuz in C14 oder C24 weg geht.Ich bekomme dieses aber leider nicht hin.
Gruß Rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit x
15.01.2006 09:29:53
Hajo_Zi
Hallo Rene,
warum mit VBA? Mache es doch mit Formel.
Tabelle1
 C
14 
15 
16 
17 
18 
19x
20 
21 
22 
23 
24 
Formeln der Tabelle
C14 : =WENN(C19="X";"";"X")
C24 : =WENN(C19="X";"";"X")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Anzeige
AW: Zellen mit x
15.01.2006 09:47:11
Rene
Hallo Hajo,
Danke für deine Antwort,aber leider geht es nicht mit einer Formel.Da ich in die Zellen ein x immer eintragen möchte und dann ist die Formel ja weg.
Vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt.
Die Zellen C14,C19,C24 sind leer nun kommt in C14 ein x dann sollen die Zellen C19 und C24 leer bleiben.Wenn ich nun in C19 oder in C24 ein x mache soll das x aus C14 oder wenn in C24 ein x ist weg gehen. Es ist ja eigentlich das selbe Prinzip wie ein Optionbutton aber ich muß leider diese Variante wählen und kann keine Optionbuttons benutzen,aber das Prinzip soll so sein wie diese,es darf immer nur ein x anerkannt werden.Ich hoffe du hast mich verstanden wie ich die Sache meine und es gibt da eine Lösung für.
Gruß Rene
Anzeige
AW: Zellen mit x
ransi
hallo rene
versuchs mal so:


Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim bereich As Range
    Dim merkevent As Boolean
merkevent = Application.EnableEvents
Set bereich = Range("c14,c19,c24")
If Intersect(Target, bereich) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Target = "" Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
bereich.ClearContents
Target = "x"
Application.EnableEvents = merkevent
End Sub


ransi
Anzeige
AW: Zellen mit x
15.01.2006 10:14:17
Rene
Hi Ransi,
Genau das ist es gewesen. :) Danke noch mal
Gruß Rene

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige