Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mengensummierung auf anderem Sheet

Mengensummierung auf anderem Sheet
15.01.2006 13:40:28
wuerzs
Hallöchen ihr Alleskönner!
Da ich zuletzt hier auch Hilfe gefunden habe schreibe ich mal wieder einen Beitrag in der Hoffnung ihr habt auch dafür eine Lösung ;-)
Ich habe eine Liste mit mehreren Artikeln und bei diesen Artikeln sind in der Spalte daneben Mengen angegeben. Excel soll mir auf einem anderen Sheet herausfinden ob ein bestimmter artikel vertreten ist und auch in welcher Menge.
Beispiel:
Sheet 1
A | B | C | D
Artikel 1 | Menge 5 | Preis 1 | EK 1
Das ist die Auflistung
Die postition der Artikel ändert sich immer von daher soll excel herausfinden ob in Spalte A der Artikel vertreten ist und mir auf dem anderen Sheet anzeigen wie hoch die Menge ist.
Bedeutet:
Sheet 2
A | B |
Artikel 1 | Menge 5 |
zum Beispiel.
Da allerdings in der Spalte A / Sheet 1 der Artikel in irgendeiner Zeile stehen kann und nicht immer in der selben muss er die ganze Spalte durchsuchen und jeweils in der Spalte B daneber die Menge in das Sheet 2 übernehmen.
Ich hoffe ich hab mich gut ausgedrückt. Wenn Fragen fragen ;-)
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar ^^
LG
wuerzs

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mengensummierung auf anderem Sheet
15.01.2006 14:10:04
Heinz
Hallo wuerzs
meinst du es so?
Tabelle1
 AB
3Apfel5
4Birnen8
5Trauben9
6Zitronen0
7Apfel3
8Birnen0
9Trauben4
10Zitronen5
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Tabelle2
 AB
3Apfel8
4Birnen8
5Trauben13
6Zitronen5
Formeln der Tabelle
B3 : =SUMMEWENN(Tabelle1!A:A;Tabelle2!A3;Tabelle1!B:B)
B4 : =SUMMEWENN(Tabelle1!A:A;Tabelle2!A4;Tabelle1!B:B)
B5 : =SUMMEWENN(Tabelle1!A:A;Tabelle2!A5;Tabelle1!B:B)
B6 : =SUMMEWENN(Tabelle1!A:A;Tabelle2!A6;Tabelle1!B:B)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Mengensummierung auf anderem Sheet
15.01.2006 14:36:39
wuerzs
Okay, habs gefunden
Danke danke danke
hast mir bei nem üblen problem geholfen, funktioniert alles einwandfrei jetzt, hab die formel nur falsch übernommen
danke dir vielmals :)
LG
wuerzs
AW: Mengensummierung auf anderem Sheet
15.01.2006 14:58:33
Heinz
Hallo wuerzs,
schau dir das mal an,
ALLERDINGS: eine Artikel-Nr darf nur 1* vorkommen.
https://www.herber.de/bbs/user/30069.xls
Gruß Heinz
Anzeige
Danke
15.01.2006 15:06:55
wuerzs
Funktioniert alles, danke für die Hilfe :)
AW: Danke
15.01.2006 15:15:19
Heinz
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige