Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführen von Tabellen

Zusammenführen von Tabellen
16.01.2006 20:04:47
Tabellen
Hallo,
Ich hab folgendes Problem: Ich soll vier Tabellen zu einer zusammenfassen, weiß aber nicht wie.
Die einzelnen Tabellen bestehen aus zwei Spalten: dem Datum und den jeweiligen Werten. Das Problem ist, dass die Datumsangaben in den vier Tabellen unvollständig sind und nicht übereinstimmen. Da es über 2000 Zeilen sind, ist das ganze mit Copy-and-Paste nicht wirklich zu machen. Kennt vielleicht jemand eine einfachere Methode?
Die neue Tabelle sollte am Ende so aussehen:
Datum – Wert1 – Wert2 – Wert3 – Wert4.
Wäre außerdem gut, wenn in der Spalte mit dem Datum alle Tage auftauchen würden, auch die, für die keine Werte vorliegen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Jasmin.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenführen von Tabellen
16.01.2006 22:48:43
Tabellen
Hallo Jasmin,
Leider sind die Angaben etwas unvollständig. Z.B. fehlt der Hinweis, ob ein Datum auch mehrmals in 1 Tabelle vorkommen kann. Am besten Du lädst eine Beispielmappe hoch.
Vermutlich kann das Ganze mit SVERWEIS oder FINDEN und INDEX Formeln gelöst werden.
Gruss Hansueli
AW: Zusammenführen von Tabellen
17.01.2006 00:49:03
Tabellen
Danke Hansueli für deine ersten Vermutungen - da hab ich wenigsten schon mal ein paar Begriffe, die ich googeln kann ;)
Den Upload krieg ich gerad nicht hin, aber was deine Nachfrage betrifft: in jeder Tabelle kommt ein Datum immer nur einmal vor (oder halt gar nicht).
Vielleicht kannst du das mit dem SVERWEIS etc. jetzt noch ein bisschen erläutern?
Danke und Gruß,
Jasmin
Anzeige
AW: Zusammenführen von Tabellen
17.01.2006 21:27:42
Tabellen
Hallo Heinz,
hat super funktioniert. Vielen, vielen Dank.
Jasmin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige