Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Button Werte kopieren und dann auflisten

Mit Button Werte kopieren und dann auflisten
17.01.2006 13:50:05
Stefan
Hi Leute,
also ich habe folgendes Problem ich möchte mit einem Button Werte zum Beispiel aus A1 und B1 auf Tabelle1 in A1 und B1 in Tabelle2 kopieren wenn ich den Button aber das nächste mal aufführe soll er die Werte in A2 und B2 in Tabelle2 schreiben und bei 3ten mal in A3 und B3 und so weiter so das ich die Werte aus A1 und B1 auflisten kann die verändern sich jedesmal.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke im Voraus für eure Mühe.
MfG
Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Button Werte kopieren und dann auflisten
17.01.2006 14:12:27
Benjamin
Versuch doch mal so:
Füge in Zelle c6 eine 1 und c7 eine 1 ein. In d6 eine 1 und d7 eine 2. dann kopierst du folgendes in einen Button:
-----
Dim x As Double
Dim y As Double
Dim m As Double
Dim n As Double
x = Tabelle1.Cells(6, 3)
y = Tabelle1.Cells(7, 3)
m = Tabelle1.Cells(6, 4)
n = Tabelle1.Cells(7, 4)
Tabelle2.Cells(x, y) = Tabelle1.Cells(1, 1)
Tabelle2.Cells(m, n) = Tabelle1.Cells(1, 2)
Tabelle1.Cells(6, 3) = Tabelle1.Cells(6, 3) + 1
Tabelle1.Cells(6, 4) = Tabelle1.Cells(6, 4) + 1
------
Das müsste klappen, mus natürlich noch verschönert werden.
Schreib ob es klappt. Gruß Benjamin!
Anzeige
AW: Mit Button Werte kopieren und dann auflisten
17.01.2006 14:32:35
Harald
Hi Stefan,
oder so. (erste Zeile in Blatt 2 bleibt frei)

Sub nachBlatt2()
Dim Lrow As Long
Lrow = Sheets(2).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Sheets(1).Range("a1:b1").Copy
Sheets(2).Range("a" & Lrow).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End Sub

Gruss Harald
AW: Mit Button Werte kopieren und dann auflisten
17.01.2006 18:22:16
Stefan
Sorry Leute beides hat bei mir nicht geklappt. Ich habe mal die Datei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/30135.xls .
Ich möchte die Zellen B3 und E3 mit einen Button in die Tabelle "Temperaturen" reinkopieren und jedesmal wenn ich den Button drücke soll er es eine Zeile darunter reinkopieren. Also als erstes in B2 und C2 bei Temperaturen bei nächsten klicken in B3 C3 und so weiter .
Ich hoffe ihr helft mir nochmal.
MfG
Stefan
Anzeige
Machen wir doch glatt
17.01.2006 22:21:01
Harald
Hi,
jede Lösung kann nur so gut sein, wie die Frage.
Sheets(1).Range("b3,e3").Copy
Sheets("Temperaturen").Range("a" & Lrow).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=True, Transpose:=False
...hätte dir übrigens auch der rekorder gesagt ;-))
Gruß
Harald
Zusatz
18.01.2006 08:14:43
Harald
Moin Stefan
an den Ende des Codes gehört noch
application.cutcopymode = false
Gruss Harald
AW: Zusatz
18.01.2006 16:38:27
Stefan
Hi Harald endweder bin ich zu dumm weil ich habe es immer noch nicht hinbekommen vielleicht kannst du ja mal den button einbauen und dann hochladen. aber nur wenn du willst und zeit hast. Danke im Voraus.
MfG
Stefan
Anzeige
AW: Zusatz
19.01.2006 10:07:56
Harald
Moin Stefan,
anbei die Datei und der Hinweis, dass man verbundene Zellen verbieten sollte.
Die legen einige Funktionen aufs Kreuz.
Ich hab die verbundenen Zellen im Blatt Daten aufgelöst, eine Musterformatierung drübergelegt, die Daten nach C3 und F3 gesetzt, sowie dem Button den Code zugewiesen.
https://www.herber.de/bbs/user/30180.xls
Gruss Harald

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige