Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitdifferenz zwischen zwei Daten und Uhrzeiten

Zeitdifferenz zwischen zwei Daten und Uhrzeiten
20.01.2006 11:07:46
Daniel
Hallo,
ich möchte gerne die genaue Differenz zwischen einem Start- und Endzeitpunkt unter Angabe der genauen Zeit (auf die Sekunde) ermitteln und das Ergebnis in Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden ausgeben. Von diesem Zeitraum müssen allerdings noch einige Bearbeitungszeiten subtrahiert werden, die in einer weiteren Spalte eingetragen sind. Hier ein kleines Beispiel:
Start: 27.11.2005 11:52:37
Ende: 16.01.2006 08:35:46
Bearbeitungszeit 1: 22:56:12
Bearbeitungszeit 2: 12:03:28
Wartezeit: ? (diese Zeit soll ermittelt werden)
Ich habe schon einiges ausprobiert mit DATEDIFF usw. allerdings bekomme ich immer eine falsche Anzahl an Tagen ausgespuckt, wenn sich auf Grund der Bearbeitungszeit die Tagesanzahl im Nachhinein reduziert.
Ich höffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, bin langsam am verzweifeln...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitdifferenz zwischen zwei Daten und Uhrzeiten
20.01.2006 11:44:58
Gert
Hi Daniel,
formatiere Datum inclusive Uhrzeit "benutzerdefiniert" TT.MM.JJJJ hh:mm:ss
zwischen beiden ein Leerzeichen.
Die Formel : =B1-A1
in C1 und formatieren "benutzerdefiniert" [hh]:mm:ss
dann sollte das richtige Ergebnis angezeigt werden.
Das weitere subtrahieren wäre in F1: =C1-(D1+E1)
Und entsprechend formatiert.
mfg
Gert
AW: Zeitdifferenz zwischen zwei Daten und Uhrzeiten
20.01.2006 12:50:50
Daniel
Hi Gert,
danke für deine Antwort. Habe vergessen zu sagen, das die komplette Berechnung in einer Zelle stattfinden soll, da ich in dem Tabellenblatt mehrere Wartezeiten ermitteln muss und die Tabelle sonst zu unübersichtlich wird.
Trotzdem danke...
Anzeige
AW: Zeitdifferenz zwischen zwei Daten und Uhrzeiten
20.01.2006 17:55:56
Gert
Hi Daniel,
die Formel wäre : =(B1-A1)-(F3+F4)
wenn die 2 BearbeitungsZeiten in F3 und F4 abgebildet sind.
mfg
Gert
AW: Zeitdifferenz zwischen zwei Daten und Uhrzeiten
23.01.2006 08:53:14
Daniel
Moin Gert,
bei deinem Vorschlag wird mir die Differenz allerdings nur in Stunden wiedergegeben, nicht in Tagen. Mein Problem ist ja, dass die Anzahl der Tage bei der Berechnung mit Datediff nicht hinhaut, wenn sich auf Grund der später abgezogenen Bearbeitungszeiten die Anzahl der Tage reduzieren würde.
Ich weiß nichtmal, ob die Berechnung so überhaupt möglich ist, ohne VBA zu verwenden.
Gruß Daniel.

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige