Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Private Sub aus anderem Modul starten

Private Sub aus anderem Modul starten
25.01.2006 15:38:16
MartinM
Hallo Zusammen
Wieder einmal an meine Grenzen gestossen.
Habe eine Frage zu einem Private Sub Problem.
Damit nicht alle über "Makro ausführen" die Makros starten können, würde ich gerne die Makros auf Private setzen, danach kann ich aber die Makros nicht mehr mit anderen Makros aufrufen.
Habe es mit der Funktion Call versucht, ohne Glück.
Es sollten alle Makros unsichbar sein was mir aber nicht gelingt solange ich die Makros nicht in Makros aufrufenlassen kann.
Habe die Makros in verschiedenen Modulen gegliedert und desshald den Call Befehl so angewendet.
Beispiel:
Makro aus Modul Allgemein ruft das Makro SecureSave1 aus dem Modul Steuerung.
Call Steuerung.SecureSave1
Wie oder was muss ich anders machen? Mit Googeln komme ich nicht weiter.
VBA-Gruss MartinM
Der Weg ist das Ziel!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Private Sub aus anderem Modul starten
25.01.2006 15:49:03
Josef
Hallo Martin!
Deklariere die makros als Public und setze an den Anfang des Modules "Option Private Module", dann sind die Makros unter "Makro ausführen" nicht sichtbar!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Private Sub aus anderem Modul starten
25.01.2006 16:14:41
MartinM
Hallo Sepp
Erneuten Dank an Dich.
Wer weiss, vielecht kann ich Dir einmal einen Dienst erweisen.
VBA-Gruss MartinM
Der Weg ist das Ziel!

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi VBA-Könner/Kenner,
vielleicht bekomme ich bei Euch die nötige Anregung zu folg. Problem:
Im Arbeitsspeicher geöffnet sind die Workbooks "A" und "B".
Von "A" aus soll eine Sub xyz in "B" aufgerufen werden (Call xyz).
Es erscheint der Fehler: Sub nicht definiert oder ähnlich...
Anzeige

Hallo zusammen
ich habe mir hier im Forum aus mehreren VBA Fragementen etwas zusammengebastelt.
Es funktioniert zwar, ich bin mir aber sicher, dass das ganze nicht optimal gebaut ist:
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open() Application.ScreenUpdating = False Application.Cal...

Hallo Ihr,
versuch mich schon mehrere Stunden mittels vermeindlich richtiger Formulierungen im Netz durchzuhangeln, jedoch ohne Erfolg.
Habe in Personal.xlsb ein Modul mit Namen TG_Auswertung, darin enthalten 2 Sub's.
Davon soll die Zweite aufgerufen werden.
Dies soll aus einem...
Anzeige

Hallo,
ich habe eine selbst geschriebene Funktion (public function) in Modul5 gespeichert.
In Modul1 habe ich ein weiteres vba (private sub) gespeichert.
Kann man die Funktion in Modul5 aus Modul1 heraus aufrufen?
Z.B. mit einer code Zeile call.function oder call.modul5 o.ä.?

Hallo, ich bin neu hier.
Ich bin kein As in VBA aber dass was Ich bis Dato schaffe freut mich, denn man kann nur dazulernen.
Mein Persönliches Projekt ist es eine Eigene kleine Datenbank zu Erstellen.
Nun zu meinem Eigentlichen Problem, uns zwar habe Ich in einem Worksheet drei (Pri...

Hallo,
ich möchte 2 Abfragen in Private Sub Worksheet_Change durchführen:
Erstens bei Eingabe eines Wertes in Zelle B6 oder C6 eine Neue Zeile oberhalb einfügen.
Dies mache ich mit Code 1:: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'On Error GoTo ErrHdl Application.Enabl...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige