Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl-Ermittlung

Anzahl-Ermittlung
25.01.2006 15:52:45
Anja
Hallo ihr Lieben!
In meiner Tabelle gibt es eine Spalte mit Orten. Fast jede Zelle innerhalb dieser Spalte ist farblich gekennzeichnt. Es gibt 3 Farben. Jede der 3 Farben hat eine bestimmte Bedeutung. Z.B. blau = Ort über 100.000 Einwohner.
1. ich möchte die Anzahl der z.B. blau hinterlegten Zellen wissen, aber auch wie viele Zellen nicht farblich markiert sind.
2. zu jedem Ort gibt es in weiteren Spalten Zahlen, die ich, je nach farblicher Hinterlegung des Ortes, addiert haben möchte.
Ich kenne für's Zählen z.B. =Anzahl2(....) kann man diese Formel auch mit Feldfarben anwenden?
1.000 Dank für eure Hilfe!!!! Und lieben Gruß Anja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl-Ermittlung
25.01.2006 15:54:32
Hajo_Zi
Hallo Anja,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.
Link zur Datei

AW: Anzahl-Ermittlung
25.01.2006 16:03:52
Anja
Hallo Hajo,
vielen Dank! Aber mit VBA kann ich leider so gar nicht umgehen. Geht es nur so? Anders keine Chance?
Lieben Gruß
Anja
AW: Anzahl-Ermittlung
25.01.2006 18:48:43
Hajo_Zi
Hallo Anja,
ohne VBA ist es komplizierte, Schaue mal auf die Seite ohne VBA. Farbe der Zelle
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Anzahl-Ermittlung
26.01.2006 07:37:02
Anja
Ich werde gucken, wie es ohne geht.
Danke dir Hajo!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige