Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldebestand

Meldebestand
25.01.2006 22:36:30
Patrick
Hallo,
ich habe eine Lagerbestandsliste gemacht, welche mir nach Eingabe von Werten aus der Lieferung (+) oder bei Entnahme zu einer Kostenstelle(-) einen Bestand anzeigt. Nun möchte ich, das ich einen Meldebestand habe, welcher mir in einer Extrazeile bei Erreichen der Meldemenge eine Nachricht hinterläßt. Die Sache habe ich zunächst mit einer WENN-Funktion versucht, allerdings haben ja die unterschiedlichen Rohstoffe verschiedene Meldebestände und da kommt mein Problem. Da ich die WENN-Funktion aus der Zeile "Bestand" nehme, "sieht" Excel ja nicht, welcher Artikel das ist und dadurch auch nicht, welcher Meldebestand gerade dieser Artikel hat.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einiger Maßen erklären. Ich bitte auch bei Antworten die "Der-Kerl-ist-doof"-Sprache zu verwenden, da ich mit Kürzeln etc. nicht wirklich etwas anfangen kann.
Vielen Dank schon im Voraus.
MfG Patrick

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldebestand
25.01.2006 23:09:11
Josef
Hallo Patric!
Kannst du eine Beispieltabelle hochladen?
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Meldebestand
26.01.2006 20:56:37
Patrick
https://www.herber.de/bbs/user/30420.xls
das ist der Link zu der hoch geladenen Datei - es ist zwar noch nicht viel zu sehen, auserdem klappt es noch nicht mit verschiedenen Rohstoffen (bin noch am Probieren)
Vielleicht schauen Sie sich das einfach mal an und geben ein paar Tips zur Umsetzung - Danke.
Anzeige
AW: Meldebestand
26.01.2006 22:07:49
Josef
Hallo Patric!
Sorry, aber was soll ich mit der Datei?
Das ist, für mich jedenfalls, nicnt ersichtlich, was wann wo eingegeben werden soll, und was wie und wo berechnet werden soll!
Gruß Sepp
AW: Meldebestand
27.01.2006 17:41:46
Patrick
https://www.herber.de/bbs/user/30446.xls
Das ist die letzte Version die ich gemacht habe - das Makro funktioniert bislang nur mit "Rohstoff 1" - das weiss ich aber, wie ich das ändere. Das Passwort zum bearbeiten der Blätter ist "holger". Das Problem was ich habe ist wie oben beschrieben folgendes: Wenn ich ein Rohstoff aus der Liste wähle, dann möchte ich eine Bestandsmeldung, für den Fall, dass ein entsprechender Mindestbestand erreicht ist. Diese Meldung soll auf der "Eingabe-Seite" angezeigt werden.
Ich weiß nun wirklich nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Gruß Patrick
Anzeige
AW: Meldebestand
27.01.2006 18:24:19
Josef
Hallo Patric!
Tut mir echt leid, aber so kann ich dir nicht helfen!
Woher soll der Mindestbestand den kommen?
Wie wird er berechnet? Wie verändert er sich?
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige