Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Arbeitstag X von Y
26.01.2006 13:37:11
Y
Hi zusammen,
bei einer Sache hänge ich noch: ich möchte auf Grundlage des Ergebnisses der HEUTE()-Funktion wissen, der wievielte Arbeitstag des laufenden Monats ist und wieviele Arbeitstage der laufende Monat insgesamt hat. Ich stochere schon mit NETTOARBEITSTAGE herum, aber das will nicht so recht....
Besten Dank im voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitstag X von Y
26.01.2006 13:48:48
Y
Hallo,
meinst das so ?
Tabelle4
 AB
126.01.2006 
219für Monat bis heute
322für Monat
Formeln der Tabelle
A1 : =HEUTE()
A2 : =NETTOARBEITSTAGE(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());1);HEUTE())
A3 : =NETTOARBEITSTAGE(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());1);MONATSENDE(HEUTE();0))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruß
andreas e
Anzeige
AW: Arbeitstag X von Y
26.01.2006 13:49:16
Y
Hallo,
1. =NETTOARBEITSTAGE(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());1);HEUTE())
2. =NETTOARBEITSTAGE(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());1);DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE())+1;0))
Gruß
Geist ist geil!
AW: Arbeitstag X von Y
26.01.2006 13:50:27
Y
Hi,
vielen Dank, das wars!

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe in einer Excel Liste Produkte geführt, die den aktuellen Lagerbestand anzeigen.
Dort werden auch die Produkte aufgeführt, deren Produkte einen Lagerbestand von 0 haben.
Der Lagerbestand wird in Spalte B aufgeführt, die Produkte stehen in Spalte A. Der Datenbereich b...
Anzeige

Hallo,
ich habe in der Struktur gleichmäßig, wiederkehrende HTML-Seiten aus einem Bücher-Shop und möchte die Produkt-Daten, statt abzuschreiben, aus den HTML-Seiten auslesen um diese dann in Excel oder einer DB zu speichern. Erlaubnis liegt natürlich vor - ist also kein Datenklau.
Habe...

Hi all,
ich möchte die Anzahl (die Kombination) von Daten in einer Matrix darstellen und irgendwie fehlt mir die zündende Idee dazu (meine Versuche mit Pivottabellen schlugen fehl).
Quelldaten (eine Liste welcher Kunde hat welche Produkte gekauft):
Kunde Produkt
K1 A
K...
Anzeige

Hallo!
Habe folgendes Problem welches ich bis jetzt noch nicht gelöst habe:
Tabelle:
A B
1 Wert1
1 Wert2
1 Wert3
1 Wert4
2 Wert5
2 Wert6
2 Wert7
2 Wert8
2 We...

Hallo Excel Gemeinde,
ich möchte gerne je nach Anzahl der Datei in einen Verzeichnis, automatisch
neue Checkboxen in einen Form erzeugen.
Ich habe schon einen kleinen Code der mir die Dateien zählt und dann
eine Checkbox erzeugen soll.
Das Problem im Moment ist , das ich nur...

Hallo,
ich habe in der Zelle A1 einen MaxWert
In einem anderen Tabellenblatt werden Zeile für Zeile Datensätze aus einer MySQL-DB importiert
Kann ich die Anzahl der importierten Zeilen Zählen und diese prozentual mit meinem MaxWert aus A1 in einem Fortschritsbalken darstellen?
D...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige