Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombination von zwei Spalten

Kombination von zwei Spalten
26.01.2006 13:42:57
zwei
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein problem:
und zwar habe ich in Spalte A Werte von A bis Z. in Spalte B habe ich Werte von 1 bis 5
Jetzt möchte ich in Spalte C die Werte miteinander kombinieren. also:
in C1: A1
in C2: A2
.
.
.
in C27: B1
und so weiter.
Geht das?
Danke für eure hilfe.
lg
petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombination von zwei Spalten
26.01.2006 13:52:49
zwei
hi
Public

Sub b()
Dim nRow As Integer
nRow = 1
For i = 1 To 26
szA = Sheets(1).Cells(i, 1).Value
For ii = 1 To 26
szB = Sheets(1).Cells(ii, 2).Value
Sheets(1).Cells(nRow, 3).Value = szA + Trim(Str(szB))
nRow = nRow + 1
Next ii
Next i
End Sub

mfg
AW: Kombination von zwei Spalten
26.01.2006 13:59:23
zwei
hi eugen,
funktioniert leider nicht. muss auch sagen, habs auch falsch beschrieben.
Es sind 124 Zahlen in Spalte A und 5 Wörter in Spalte B.
Liegt es vielleicht daran, dass es nicht funktioniert?
Danke
lg petra
AW: Kombination von zwei Spalten
26.01.2006 14:08:52
zwei
hi
dann stell mal ein beispiel ins forum oder an mich
eugen.wenderhold@esg.de
mfg
Anzeige
AW: Kombination von zwei Spalten
26.01.2006 14:15:39
zwei
Habs dir geschickt.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
Ich möchte mittels SVERWEIS Werte aus Spalte 2 oder wenn sich in dieser Spalte keine Werte befinden aus Spalte 3 ausgeben...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Andreas
Anzeige

Hallo!
Ich habe eine Tabelle in der von B9 bis V45 in jeder Zelle ein Namenskürzel steht, insgesamt 21 verschiedene.
Jetzt möchte ich alle Kürzel von einer Person, die aber an unterschiedlichen,d.h. nicht zusammenhängenden, Zellen stehen mit wenig Aufwand und Suchaktionen mit einem Arbe...

Hallo Leute,
habe eine ganz leichte Aufgabe für euch. Und zwar möchte ich, dass der Tabellenname sich mittels meines Makros nicht nur aus I2 sondern auch aus M2 Zusammensetzt.
Also steht in I2 bspw. "Juli09" und in M2 "_K" hätte ich gerne als Tabellennamen "Juli09_K"
Sheets("Kraft (...
Anzeige

Hallo Experten,
lässt sich ein Tabellenblattnahme aus zwei bestimmten Zellen automatisch zusammensetzen?
Gruß Peter

Hallo Forum,
ich möchte gerne einen Stundenzettel entwerfen, wo bestimmte Informationen durch ein Dropdown-Menü ausgewählt werden sollen.
In meiner Datei findet ihr 2 Lösungsansätze.
In der Tabelle1 habe ich über Steuerelemente in Spalte E die Möglichkeit die nachfolgenden Spalten F...


Hallo zusammen,um es kurz zu machen:Aus einer Exceltabelle muss ich Datensätze herausfinden, die doppelt oder gar mehrfach vorkommen in Abhängigkeit von Werten in einer anderen Spalte der Tabelle.Bsp:Buchungsnummer Betrag ...
1234567 10,00
987236 10,00We...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige