Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenbezeichnung

Zeilenbezeichnung
26.01.2006 13:54:41
Marlen
hallo an alle!!
ich hab mal eine ganz einfache frage. is mir schon fast peinlich die zu stellen. naja... kann man irgendwo einstellen dass man gerne bei vb die zeilen mitgezählt haben möchte? ich möchte also bloß am anfang von jeder zeile eine zahl stehen haben, so wie das bei anderen programmen standard ist.
vieln dank für eure mühe!!!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenbezeichnung
26.01.2006 17:14:10
MichaV
Hallo,
wer nicht fragtb bleibt dumm....
Das geht mit Bordmitteln nicht. Es gibt aber ein nettes Tool, was das kann:
http://www.mztools.com/v3/mztools3.htm
Siet dann so aus:

Option Explicit
Sub bla()
Dim x
10    Do
20      x = x + 1
30      If Not x = 3 Then
40        MsgBox x
50      End If
60    Loop Until x = 5
End Sub

Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Zeilenbezeichnung
27.01.2006 10:18:02
Marlen
danke für die antwort!!!
aber gibt es da noch ein anderes tool was von ganz oben bis ganz zum schluss alles von 1 bis xx anzeigt? ich mache nämlich eine kleine dokumentation über ein makro. dazu bräuchte ich das.
danke!!!
gruß, marlies
Anzeige
AW: Zeilenbezeichnung
27.01.2006 23:28:18
MichaV
Hallo,
weiß nicht, ob es das gibt, was Du suchst. Ich kenne nur das.
Kopiere den Code doch einfach und füge ihn in Excel in Spalte B ein. In Spalte A kannst Du dann die Zeilennummern runterzeihen.
Gruß- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige