Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschiedene Diagrammtypen in einem Datenbereich

verschiedene Diagrammtypen in einem Datenbereich
26.01.2006 16:24:14
Weiss
Hallo,
ich würde gerne einen Datenbereich (z.b. verschiedene Produkte) einerseits in Form eines Balkendiagrammes (Produkt A), die zweiten und dritten Werte in Form von gestapelten Säulen (Produkt B und C), die vierten Werte wieder in Form eines Balkendiagrammes (Produkt D) und die Summe als Linie über alle 4 Typen drüber legen.
2005 2006 2007 2008
ProduktA
ProduktB
ProduktC
ProduktD
Summe
Bitte um Hilfe, ist für eine wichtige Präsentation

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschiedene Diagrammtypen in einem Datenberei
26.01.2006 16:56:22
Beverly
Hi,
erstelle zuerst ein Diagramm mit allen werten. Ordne dann den einzelnen Reihen die verschiedenen Diagrammtypen zu.
Bis später,
Karin
AW: verschiedene Diagrammtypen in einem Datenberei
26.01.2006 17:00:38
Gudrun
Hi,
das habe ich bereits versucht, aber es lassen sich anscheinend nicht 2 Reihen zu einem Diagrammtyp verbinden. In meinem Fall nämlich zu einer gestapelten Säule.
AW: verschiedene Diagrammtypen in einem Datenberei
26.01.2006 17:05:25
Beverly
Hi Gudrun,
ordne zuerst einer der betreffenden Reihen den Diagrammuntertyp Gestapelte Säulen zu und dann der anderen Reihe ebenfalls.
Falls es nicht klappt, lade die Datei hcoh, dann schau ich mir das mal an.
Bis später,
Karin
AW: verschiedene Diagrammtypen in einem Datenberei
26.01.2006 17:13:53
Gudrun
habe die datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/30412.xls
vielen dank für deine hilfe.
Anzeige
AW: verschiedene Diagrammtypen in einem Datenberei
26.01.2006 18:19:59
Beverly
Hi Gudrun,
ich hoffe, dass das Diagramm deinen Vorstellungen entspricht. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, da man Säulen und gestapelte Säulen nicht direkt in ein und dem selben Diagramm darstellen kann. Das geht nur über die sekundäre Y-Achse.
https://www.herber.de/bbs/user/30415.xls
Bis später,
Karin
AW: verschiedene Diagrammtypen in einem Datenberei
26.01.2006 18:50:46
Gudrun
wow! vielen herzlichen Dank!
AW: verschiedene Diagrammtypen in einem Datenberei
26.01.2006 21:18:55
Herbert
hallo Karin,
ich dachte A und D sollen als Balkendiagramm dargestellt werden,
zumindest ist das in der Beschreibung gestanden...
gruß Herbert
AW: verschiedene Diagrammtypen in einem Datenberei
26.01.2006 17:07:19
Gudrun
Hi,
das habe ich bereits versucht, aber es lassen sich anscheinend nicht 2 Reihen zu einem Diagrammtyp verbinden. In meinem Fall nämlich zu einer gestapelten Säule.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


hallo, ihr excel-götter!
leider hab ich im archiv nichts entsprechendes gefunden und werfe mein anliegen daher hier ein.
ich habe eine datei, die daten statistisch aufbereitet, unter anderem in form eines torten-diagramms.
dieses tortendiagramm wird mit daten befüllt, die durch eine...
Anzeige

Hallo zusammen
Folgendes Problem stellt sich mir. Ich möchte ein ganz einfaches Säulen- oder Liniendiagramm mit folgenden Werten erstellen: auf der horizontalen Achse sollen die Versuchspersonen liegen und auf der vertikalen Achse der Wert eines Testes. Nun sollte über jedem Wert im Diagram...

Hallo Zusammen,
ich habe im Netz ein Beispiel für ein Tachodiagramm gefunden.
Dieses funktioniert auch super.
Ich benötige aber statt zwei 3 Zeiger.
Wie mache ich dies?
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/61277.xls
Danke im Voraus.
MFG
Steffen Schmerl...
Anzeige

Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Datenblöcken, aus denen ich
Säulendiagramme erstellen und auf dem Tabellenblatt ablegen will.
Es ist das erstenmal, dass ich dabei mit dem ChartObjekt arbeite.
Die Erstellung eines Diagramms bekomme ich hin. Das Problem ist,
dass die n...

Guten Abend allerseits,
ich habe es tatsächlich geschafft, in ein Diagramm 235 Datenreihen mit Diagrammtyp xlXYScatterLines einzubinden. Nun suche ich eine Lösung, um diese Datenreihen in einer bestimmten Art und Weise zu formatieren. Händisch viel Arbeit, deswegen möchte ich die Datenreihe...

Hallo Leute,
ich habe eine Kollegin die mich gefragt hat ob man hierzu eine sinnvolle Grafik erstellen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/64659.xls
Meines Erachtens wohl nur pro Monat, aber dann auch recht schwierig!?
Hat jemand eine Idee wi man das hinkriegt oder kann mir e...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige