Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Ersetzen eines Zeichens
27.01.2006 08:37:05
Werner
Hallo!
Folgendes Problem habe ich:
In Spalte H stehen Texte.
Ich möchte, dass die Buchstaben S und T in dieser Spalte fett dargestellt werden. Geil wäre auch, wenn die beiden nächsten Zeichen nach S und T auch fett dargestellt würden.
Mit suchen und ersetzen kriege ich das nicht hin.
Da wird die ganze Zelle fett dargestellt.
Gibt's dafür eine Lösung?
In der Recherche habe ich nicht das passende gefunden.
Gruß
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ersetzen eines Zeichens
27.01.2006 09:22:48
ede
hallo werner,
teste mal den nachstehenden code (um "S" selber erweitern)

Sub format2Text()
Dim zelle As Range
Dim pos As Integer
For Each zelle In Selection
pos = InStr(1, zelle.Value, "T")
If pos > 0 Then zelle.Characters(Start:=pos, Length:=3).Font.FontStyle = "Fett"
Next zelle
End Sub

gruss
rückmeldung wäre super
AW: Ersetzen eines Zeichens
27.01.2006 09:44:48
Werner
Absolut genial!!!
Funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank!!!
Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Excelfreunde,
ich möchte mit einer Formel Zeichen in einen String einfügen. Der String soll wie folgt umgewandelt werden:
121245f12345 = 121245-F-12345
Es soll also vor und hinter dem Buchstaben ein Bindestrich eingefügt werden. Der Buchstabe soll in ein Großbuchstaben gewande...
Anzeige

Hallo Forumsmitglieder,
ich hoffe jemand hat (mal wieder) Lust mir zu helfen!!!!
Der unten teilweise aufgeführte Code benennt Bilddateien.
Der Code funzt soweit auch super. Leider gibt es Dateien, die haben im Namen Text, der noch mit "" ersetzt werden müsste.
Als Beispiel:
...

Hi,
ich habe in A1 einen String stehen, den möchte ich auslesen und weiter verwerten. Wenn der String aber über 50 Zeiche hat, sollen nur die ersten 50 Zeichen ausgelesen werden, der Rest kann ignoriert werden.
String = Sheets("Daten").Range("A1")
Wie lesen ich diese aus ?
Dank...
Anzeige

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wie man das 2. Leerzeichen von rechts innerhalb eines Strings finden kann.
Möglicherweise ohne VBA.
Danke im voraus

Guten Abend liebes Forum,
ich erstelle mir derzeit aus einer csv Datei, die ich in Excel importiert habe neue Verzeichnisse. Das heißt ich möchte mein Musikarchiv sortiren auf Grundlage der ID3 Tag Infos. Nur leider ist nicht immer der ID3 Tag sinnvoll und/oder beim Import 4 " - Zeichen vor...

Hallo!
Ich hab eine Liste mit Artikelbezeichnungen. Diese setzen sich aus einer Beschreibung und Dimensionen zusammen.
Ich möchte gerne nur die Beschreibung (die aber immer unterschiedlich lang ist) in einem neuen Feld haben.
Ergebnis soll der Text vor der ersten Zahl sein:
http...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige