Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA abfrage neues Window geöffnet

VBA abfrage neues Window geöffnet
27.01.2006 08:45:53
Marco
Hallo Guten morgen
Ich habe eine VBA frage.
Wie kann ich eine Abfrage in "Dieser Arbeitsmappe" stellen, wenn sich ein Neues Fenster (NewWindow) mit dem Namen ("Tabelle von Basis (1)") geöffnet wird.
zb.

Sub abfrage()
Dim Wb As Workbook
For Each Wb In Application.Workbooks
If (Wb.Name) = ("Tabelle von Basis (1)") Then
Call SAP_Exportieren1
End If
Next Wb
End Sub

Meine Datei wo die abfrage erfogen soll, ist geöffnet.
Hintergrund ist: Ich exportiere Daten Aus dem SAP System, über SAP intergrierten Funktionen. Jetzt wird aber nur ein Fenster geöffnet.
gruß marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA abfrage neues Window geöffnet
27.01.2006 12:59:10
Heiko
Hallo Marco,
meinst du sowas ?!

Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object)
If (Sh.Name) = ("Tabelle von Basis (1)") Then
Call SAP_Exportieren1
End If
End Sub

Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: VBA abfrage neues Window geöffnet
27.01.2006 14:04:56
marco
Hallo Haiko
Danke für die Antwort.
Leider Funktioniert dein vorschlag nicht.
Ich habe aber festgestellt das wenn ich aus dem SAP Daten ins Excel Exportiere, die
Ereignisse des "Application"-Objekts
WorkbookOpen
Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object)
etc...
Deaktiviert werden, und somit ich auf der Ebene nichts machen kann.
Die Ereignisse Funktionieren erst wieder wenn SAP Excel beendet wurde, und meine Excel Datein wieder neu geöffnet werden.!!!
Da waren wohl Schlauberger am Gewerke bei SAP.
gruß
und Danke Marco
Anzeige

147 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Excelfreunde, bitte um Hilfe.
Do Until - Schleife mit Exit Do verlassen funktioniert nicht.
Abbruchbedingung: If TPFehlt = 1 Then Exit Do
Trotz längerem Suchen habe ich nicht herausgefunden, warum die Fehlermeldung kommt.
Sub Zuordnen() Dim letzteZeile As Integer, Nr As...
Anzeige

Hallo allerseits,
ich moechte aus Excel heraus mit VBA code einen String (z.b "Hallo") + TAB (oder ENTER) an ein 'fremdes' WindowsapplicationFenster schicken (keine Officeanwendung), wobei das Fensterhandle (oder auch das entsprechende TextFeldHandle bekannt sind).
Allerdings soll die...


Hallo,
ich habe ein kleines Programm wo ich Daten von der RS232 Schnittstelle in Excel einlese.
Das einlesen geschieht per Do loop Schleife wo die Daten direkt in die Zellen von Excel geschrieben werden.
Was mir permanent negativ auffällt ist das egal welche Schleifenart man ve...
Anzeige

Guten Morgen,
Habe in Excel folgendes Problem: Ich übernehme eine Tabelle aus SAP. Leider Sind die Zahlen dort nicht als Zahl definiert sondern als Text. Jede Zahl zB. 33,01- hat einen Bindestrich hinten dran. Dass ich den wegkriege konnte ich bereits mit "Makro aufzeichnen" lösen.
Dies...

Hallo Leut,
Frage:
Kann ich irgendwie via VBA den Windows Standarddrucker ermitteln?
Application.ActivePrinter = "?"
Das wäre super, wenn das ginge?
Danke Euch schon mal im Voraus und wünsche Euch ein schönes WE
Grüße
Chrissey

Hallo Forum,
ich möchte doppelte Werte (siehe Anhang) aus Spalte A inhaltlich löschen (sind vorher sortiert).
Leider funktioniert meine Schleife nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/68477.xls
Grüße
Karen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige