Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei mit Texteditor über VBA öffnen

Textdatei mit Texteditor über VBA öffnen
27.01.2006 13:58:16
Martin
Hallo liebe Excelianer!
Ich quäle mich die ganze Zeit mit dem Problem herum, eine mit Excel erstellte Textdatei ("c:\test.txt") über VBA im Texteditor (also Windows Notepad) zu öffnen! Kann mir jemand sagen wie das geht?
Beste Grüße,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei mit Texteditor über VBA öffnen
27.01.2006 14:12:14
Heiko
Hallo Martin,
z.B. so:

Sub NotePadAuf()
Shell "C:\WINDOWS\Notepad.exe H:\EXCEL\Muell\Spalte.txt", 1
End Sub

Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Textdatei mit Texteditor über VBA öffnen
27.01.2006 14:18:54
Martin
Vielen Dank, Heiko! Genau das habe ich gesucht!
AW: Textdatei mit Texteditor über VBA öffnen
27.01.2006 14:12:34
u_
Hallo,
schau dir mal die Shell-Funktion an.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige

5 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich wollte über einen Buttom den VBA - Editor öffnen. Das habe ich in Excel 2003 so gelöst:
Application.VBE.MainWindow.Visible = True
Nun habe ich die Excelversion 2010 und beim Klick bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004: Der programmatische Z...
Anzeige

Hallo !
Ich hätte eine Frage bezüglich Öffnung des VBA Editors mittels Makro der zu einem bestimmten Tabellenblatt bzw. Makro springt um dieses dann zu ändern. Das Projerkt ist mit einem Passwort belegt, sodaß dies eine Eingabe erfordert. Der Grund:
Man müßte nicht nach der Datei, bzw....

Hallo,
ich habe in einen Order C:\VBA\ mehrere Textdatein. Die erste Datei soll geöffnet, der Inhalt _ in das aktive Tabellenblatt beginnned in Zeile A1 geschreiben werden, dann folgt eine Bearbeitung des Tabellenblattes durch ein bestehendes Makro und jetzt soll die nächste Textdatei geöf...
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige