Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komma durch Punkt im VBA-Code ersetzen

Komma durch Punkt im VBA-Code ersetzen
27.01.2006 18:08:50
hajo_SB
Hallo Zusammen,
ich ärgere mich mit englischen Zeitformaten rum. Um weiterzukommen muß ich in einer String-Variablen das Komma durch einen Punkt ersetzen. Wie lässt sich das elegant lösen? Danke für Eure Hilfe!
Dim sdate As String 'Beispiel 38744,4567899
sdate = Funktion (sdate) 'Beispiel 38744.4567899
Gruß Hajo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:replace(DeinString,",",".")
27.01.2006 18:11:33
Coach
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich möchte Euch eine wahrscheinlich einfache Frage stellen, die ich mir gerade mal nicht beantworten kann!
Wie stelle ich sicher das auch wenn ein Punkt als Trennzeichen eingegeben worden ist, am Ende immer ein Komma in der Zelle steht?
Eingabe 10,0........Ausgabe...
Anzeige

Hallo Experten,
warum lässt sich im VBA der Ausdruck "#Wert!" nicht durch "" ersetzen.
(im Excel geht es)
mit "1234567" geht es auch ohne Probleme ?
Selection.Replace What:="#WERT!", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
macht er nich...

Hallo,
wenn ich in einer Spalte ein , durch einen . ersetzen will verschiebt sich der Punkt um 2 Stellen nach links und macht dann z. B. aus 14,7204 dann 0.147204.
Kann mir jemand sagen wie ich aus der Zahl mit dem Komma exakt die Zahl mit dem Punkt bekomme.
Vielen Dank
Andreas<...
Anzeige

Hallo liebe Forumsmitglieder,
aktuelle habe ich eine Frage zur Lösung folgender Aufgabenstellung:
In einer Zelle habe ich den Eintrag KW 51, KW 52,....
In der darunterliegenden zelle möchte ich automatisch das Datum dieser Woche eintragen:
Für die KW 15 : 15.12. - 21.12.08
...

Hallo!
Ich versuche die internetseite http://www.ls-d.de/Kursabfragen.15.0.html die Daten auszuwerten. Jedoch gibt es nach der Aktualisierung immer wieder den Punkt aus. 23.203 damit kann man keine Rechenoperation ausführen. Gibt es eine Möglichkeit die Werte mit einem Komma darzustellen au...

Hallo Leute
Wie kann ich bitte,wenn in Textbox6 ein Komma eingegeben wird, das es automatisch auf Punkt wechselt ?
Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige