Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DynamischerEintrag aus der Statusleiste übernehmen

DynamischerEintrag aus der Statusleiste übernehmen
28.01.2006 15:29:53
Franz
Hallo,
kann man aus dem Ereignis

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Application.StatusBar = ActiveCell.Row
End Sub

… den Zeilenwert direkt übernehmen? Der Befehl „Range("rngAktiveZeile").Formula = ActiveCell.Row” scheitert logischer weise wenn die Tabelle geschützt ist, unprotect davor, protect danach bremst ungemein. Ideal wäre: so etwas wie:
intZeile_zur_Zeit= Wert aus „Application.StatusBar = ActiveCell.Row“. Wer kennt die richtige Syntax bzw. wie kriegt man dies hin? Steht auch in Verbindung mit meiner Frage „Hyperlinklösung gesucht“ von heute um 12:34.
Franz D.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DynamischerEintrag aus der Statusleiste übernehmen
30.01.2006 11:34:20
Andi
Hi,
ich muss gestehen, ich hab jetz nicht gänzlich kapiert, was Du machen willst, aber vielleicht hilft Dir folgendes trotzdem weiter;
mit
Worksheets("Tabelle1").Protect userinterfaceonly:=True
kannst Du einen Blattschutz setzen, der sich nur auf manuelle Eingaben bezieht, Deine Makros können trotzdem noch ungehindert in der Tabelle rumfummeln.
Schönen Gruß,
Andi
AW: DynamischerEintrag aus der Statusleiste übernehmen
30.01.2006 20:06:49
Franz
Hallo und Danke Andi,
habe mittlerweile meine Problemchen anders gelöst. Habe bereits deinen Tipp mit meiner Schatztruhe "geparkt".
Grüße aus dem Frankenland.
Franz D.
danke für die Rückmeldung (ot)
31.01.2006 14:00:05
Andi
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige