Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

registerfarbe per vba

registerfarbe per vba
28.01.2006 16:47:24
Hayoz
Ein herrliches Hallo aus der Schweiz,
bin auf meiner suche für einen tipp aufdieser sehr interessanten Seite gelandet. probiere nun mal mein glück!
Ich möchte die Registerblätter einer Mappe per VBA-Code anhand eines bestimmten kriterium einfärben, und zwar wenn in zelle ae14 entweder die eins steht, dann soll das Registerblatt mit RGB(255, 204, 51) andernfalls wenn die sieben steht als RGB(102, 204, 0) eingefärbt werden.
Vielen Dank und nettes Weekend wünscht
Hayoz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: registerfarbe per vba
28.01.2006 16:52:42
Horst
Hi,
wie kommt die Zahl in die Zelle ae14, Eingabe oder Berechnung?
mfg Horst
AW: registerfarbe per vba
28.01.2006 16:55:03
hayoz
hallo,
die Zahl wird jeweils vom Wochentag berechnet
gruss
hayoz
AW: registerfarbe per vba
28.01.2006 17:13:57
Horst
Hi,
verwende das Calculate-Ereignis des Worksheets.
mfg Horst
AW: registerfarbe per vba
28.01.2006 16:59:59
Peter
Servus,
bei deinem Level reicht ja ein kleiner Turn-Around.
1) Weisse den 2 RGB Werten 2 Colorindex Nr. zu
2) Such dir ein Ereigniss aus in dem die Prozedur starten soll
3) Weisse dem entsprechendem Sheet dann je nach Zelle ein .Tab.ColorIndex zu
MfG Peter
AW: registerfarbe per vba
29.01.2006 11:45:57
Hayoz
Morgen Peter und Horst
Besten Dank für die Ratschläge. Ich bin der Sache beinahe auf der Schliche. Noch eine kleine Anmerkung an Peter:
Mit der ColorIndex-Eigenschaft wird die Farbe als Indexwert der aktuellen Farbpalette angegeben. Die Excel-Standardfarbe für den Index 3 ist rot. Hat der Anwender jedoch die Farbpalette angepasst (beispielsweise manuell im Menü Extras, Optionen, Registerblatt Farbe), so kann durchaus eine andere Farbe definiert sein und es damit zu unerwünschten Ergebnissen kommen. Will man sichergehen, dass dem Register eine bestimmte Farbe zugewiesen wird, ist die Verwendung der Color-Eigenschaft vorzuziehen.
Vielen Dank für die Inputs und Gruss
Hayoz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige