Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Digramme exportieren

Digramme exportieren
29.01.2006 00:07:04
Markus
Hallo,
ich möchte eine Liniendiagramm im tiff-Format abspeichern, damit es später in einen Artikel eingefügt werden und dann gedruckt werden kann. Habe das Diagramm mit einem VBA Makro exportiert und als tiff abgespeichert. Wenn ich es nun in word importiere (...Grafik einfügen) ist die Qualität jedoch nicht ausreichend, d.h. unscharf und verzerrte Linien. Kopiere ich das Diagramm aus Excel und füge es über "Inhalte einfügen" direkt in Word ein, ist die Qualität deutlich besser (die Linien sind gerade, bessere Auflösung). Woran liegt das? Wie kann ich das Diagramm als tiff oder eps abspeichern, dass es nachher mit ausreichender Druckqualität im Text eingefügt werden kann?
Vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Digramme exportieren
29.01.2006 00:12:52
Ulli
Hi,
schon mal einen anderen Grafikfilter probiert?
mfg Ulli
AW: Digramme exportieren
29.01.2006 12:28:17
Markus
Hallo Ulli,
habe jpeg, gif, tiff und wmf ausprobiert. Nur wmf liefert gute Druckqualität. Das Problem ist nur, dass das journal, in dem die Grafik abgedruckt werden soll, tiff oder eps verlangt.
Vielen Dank und viele Grüße
Markus
AW: Digramme exportieren
29.01.2006 09:37:51
Thomas
Hallo Markus,
auf meiner Webseite findest Du den 'ChartSaver', der Diagramme auch als wmf speichern kann. Versuch's mal damit.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Anzeige
AW: Digramme exportieren
29.01.2006 12:25:59
Markus
Hallo Thomas,
vielen dank für das Programm. Wenn ich die Grafik als wmf in Word einfüge, ist die Qualität gut. Das Problem ist nur, dass das journal, in dem die Grafik abgedruckt werden soll, tiff oder eps verlangt.
Viele Grüße
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige