Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Unterschied probiers nochmal

Tabellen Unterschied probiers nochmal
29.01.2006 18:28:03
Werner
Hallo zusammen,
ich möchte euch bitten mir Hilfe zu leisten.
Ich habe eine Tabelle mit ca 13 verschiedenen Blättern.
In diese werden Täglich nur etwa 2 zusätzlich Zeilen eingefügt, aber auf verschiedenen Blättern. Geht so:-Es wird nach einem Doppelklick auf eine Zelle in einem bestimmten Blatt diese Zeile mit den 3 Spalten daneben in die letzte freie Zeile geschrieben und daneben noch Datum, und in der nächsten Spalte die Uhrzeit eingefügt dann sortier ich noch.
Ich möchte nun versuchen dass diese neuen Zeilen in eine separate Tabelle als Sicherung kopiert werden.
Ich weiss echt nicht wo ich ansetzen soll. Stelle mir vor, dass die Datei beim öffnen irgendwo gespeichert wird, dann beim oder vor dem schließen nochmal, und dann diese 2 Tabellen verglichen werden wobei die Eingefügten Zeilen in eine separate Datei in einem anderen Verzeichnis auf einem Blatt angehängt werden.
Ich würde nicht fragen, aber ich behersche nur mit Makrorekorder.
Vielleicht gibt es ja irgendwo schon nen Code.
Gebt mir mal nenn schubs
Hab hier mal ne Testmappe wie sie aussieht und die Beschreibung steht auch drin.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30452.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen Unterschied probiers nochmal
29.01.2006 23:00:37
Franz
Hallo Werner,
ich habe hier mal einen Lösungsansatz.
Beim Öffnen der Datei wird überprüft, ob die letzte Datensicherung der Datei korrekt war (Einlogdatum =0). ggf werden Daten gesichert.
Dann werden aktuelles Datum und Uhrzeit als Einlogzeit in Tabelle A eingetragen.
Beim Schließen der Datei wird die Sicherungsdatei geöffnet und alle Datenzeilen, deren Datum+Uhrzeit neuer ist als die Einlogzeit, werden in die Sicherungsdatei übertrtagen.
Die Sicherungsdatei wird gespeichert und geschlossen.
Zum Schluß wird das Einlogzeit auf Null gesetzt und die Datei vor dem Schließen nochmals gespeichert.
Datendatei mit den Makros, außer im Modul1 sind auch unter "ThisWorkbook" Makros, die beim Öffnen bzw. Schließen gestartet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/30492.xls
Sicherungsdatei, diese ist identisch mit der Datendatei, enthält aber keine Makros

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30493.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Franz
Anzeige
Link ist defekt
29.01.2006 23:01:26
Klaus-Dieter
Hallo Werner,
irgendwie ist dein Link schrottig, war beim letzten Mal auch so. Deshalb kann sich keiner deine Tabelle ansehen.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Link ist defekt
30.01.2006 09:50:49
Franz
Hallo Klaus-Dieter,
ich konnte den Link problemlos öffen (Win98, Browser Mozilla, EXCEL97)
Gruß
Franz
AW: Tabellen Unterschied probiers nochmal
31.01.2006 17:41:17
Werner
Hallo Franz,
schau mir gerade die Datei oberflächlich aus dem Hotel an, bin nächste Woche erst zurück und werde mich dann genauer damit befassen. Anhören tut sich alles ganz gut. Gebe Rückmeldung, Danke mal für die Hilfe
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige