Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung

Auswertung
30.01.2006 09:32:53
Andre
Hallo zusammen!
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe eine Mappe mit 13 Arbeitsblättern. Eines ist ein Diagramm, welches jeweils einen Wert aus jedem Arbeitsblatt anzeigt, die anderen sind quasi die Eingabeblätter für jeden Monat. Soweit, so gut. Nun brauche ich eine Auswertung (neues Arbeitsblatt), die mir 15 Werte (5mal 3 zusammenhängende) aus jedem der 12 Arbeitsblätter anzeigt. Habe den Fall schon mit "Eingabe" probiert, aber da bekomme ich immer eine Meldung, daß die Daten nicht aktualisiert wurden oder werden konnten. Kann man sowas nicht auch mit Makro lösen? Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon. Die zu übertragenden Zellen sind: D43:D45 u. N43:N45 u. X43:X45 u. AH43:AH45 u. AR43:AR45 jeweils aus jedem Arbeitsblatt außer aus dem Diagramm natürlich.
Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.
Gruß, Andre

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung
30.01.2006 10:24:48
M@x
Hi,
ob das mit einem Makro geht, weiß ich nicht.
Schon der Übersichtlichkeit wegen sammle ich zuerst die Daten fürs Diagramm in einer extra Tabelle, ob du das nun am Diagrammblatt machst oder sonst irgendwo versteckst ist egal
Gruss
M@x
AW: Auswertung
30.01.2006 10:41:46
Andre
Hallo M@x!
Ich möchte die Daten gerne automatisch in das Auswertungsblatt übertragen lassen, d. h. die Werte sollen sich täglich (nach jeder neuen Eingabe in die Eingabeblätter) aktualisieren. Ich hätte viel zu tun, wenn ich jeden Tag eine extra Liste pflegen müßte, denn von diesen Mappen habe ich 6 Stück und aus jeder Mappe täglich 15 Werte zu Fuß holen... dann kann ich mir besser nen Kuli nehmen und das ganze per Hand zu Papier bringen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht verstanden, was du mir sagen willst.
Danke,
Andre
Anzeige
AW: Auswertung
30.01.2006 11:46:42
M@x
Hi Andre,
Ich hab die Sache so verstanden:
du gibst in verschiedene Mappen täglich neue Werte ein und brauchst für das Diagramm eine Datenreihe die aus den angegebenen Zellen (D43.....) besteht, da so zusammengesetzte Datenreihen im Diagramm manchmal Schwierigkeiten bereiten, dachte ich, schreib in eine Hilfstabelle in Zelle A1 =D43, in A2 =D44 usw.... in A4 =N43 usw
und im Diagramm brauchst du dan nur noch für die Datenreihe A1:A15 angeben,
außerdem geh ich davon aus, daß die tägliche eingabe immer in die gleichen Zellen geschiet,
aber möglicherweise hab ich dein Problem überhaupt nicht verstanden
gruss
M@x
Anzeige
AW: Auswertung
30.01.2006 12:57:17
Andre
Hallo M@x!
Ein Diagramm habe ich bereits und damit habe ich auch keinerlei Probleme, da die Erstellung - zumindest für mich - kein großes Problem darstellte. Das Diagramm enthält pro Säule den Wert der Zelle C45, welcher die Summe aus D45, N45 usw. ist. Ich möchte jetzt ein neues Arbeitsblatt in der Mappe erstellen um die Ergebnisse D43:D45 u. N43:N45.... zusammengefasst anzeigen zu lassen, da die Eingabeblätter zwar gut aufgeteilt für die tägliche Eingabe sind, aber für eine Übersicht der Ergebnisse überhaupt nicht taugen und auch nicht auf ein DIN A4 Blatt passen.
Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen?
Danke
Andre
Anzeige
AW: Auswertung
30.01.2006 13:37:52
M@x
Hi Andre,
ich stell die Frage wieder offen,
ich kann mich da jetzt nicht so zwischendurch in deine Problematik hineinvertiefen.
vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt,
ich denk aber, ohne den File und das umfeld zusehen, wirds da kaum eine zufriedenstellende Lösung geben
Gruss
M@x
AW: Auswertung
30.01.2006 14:27:45
Andre
Vielen Dank aber für Deine Mühe!
Hat noch jemand eine Idee?
Andre
AW: Auswertung
30.01.2006 14:27:45
Andre
Vielen Dank aber für Deine Mühe!
Hat noch jemand eine Idee?
Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige