Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HTML Tags in Spalte löschen

HTML Tags in Spalte löschen
30.01.2006 13:07:17
Pieper
Hallo!
Ich bin Excel-Anfänger. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Ich habe eine Excel Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/30509.xls
In einer Spalte ( F ) steht HTML. Dies möchte ich in normalen Text konvertieren, also alle HTML- Tags entfernen. Ist das möglich und wenn ja, wie?
Wär echt super, wenn mir einer von Euch helfen könnte.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTML Tags in Spalte löschen
30.01.2006 13:37:17
Klaus-Dieter
Hallo,
das wird schwierig. Wo kommen denn die Daten her? Wenn sie im Browser kopiert werden und dann als Text eingefügt, sollten die Tags gar nicht eingefügt werden.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: HTML Tags in Spalte löschen
30.01.2006 15:39:20
Pieper
@ Klaus-Dieter
Es handelt sich um eine Produktdatei, die mein E-Shop zur Integration in bestimmte Portale wie billiger.de, kelkoo.de usw. erstellt. Die Spalte F gibt die Beschreibung des jeweiligen Produktes wieder. Der wird automatisch in HTML wiedergegeben. Die genannten Portale akzeptieren jedoch kein HTML in der Beschreibung. Es geht wie gesagt darum, dass alle Tags gelöscht werden sollen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist es, die Spalte in einen HTML-to Text-Converter zu kopieren, und dann zu konvertieren. Problem: Bei solchen Convertern geht meistens die Formatierung (in Zellenform) hin, so dass ein Rückkopieren ind Excel sehr umständlich wird ...