Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln berechnen UND als Text darstellen

Formeln berechnen UND als Text darstellen
30.01.2006 13:09:37
Wilhelmi
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob es mit Excel möglich ist Formeln (automatisiert) in einer Spalte als Text darzustellen (d.h. ohne, dass eine Berechnung erfolgt) und in einer neuen Spalte diese Formel auszurechnen. Ich möchte ungern mit der Formatierung Hochkomma arbeiten, denn so müsste ich das ja jedesmal per Hand eingeben.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte,
Danke,
Sabine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Zelle nur die Zahlen auszulesen, siehe Beispiel:
'123456 BLA --> 123456
Ist eine Excel-interne (keine VBA-Programmierung) hier möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Timo
Anzeige

Hallo Excelexperten,
habe eine frage und würde mich sehr über Hilfe freuen.
habe folgende Formel.
='R:\2006\Prüfungen\D 06 001\[MHU_001.xls]Deckblatt'!$A$1
diese Formel bezieht sich immer auf die aktuelle Zeile.
Wenn ich sie herunterziehe sollte es mir immer in die Formel de...

Guten Tag
Mit nachfolgendem Code wandle ich einen Textstring in ein Datum um. Komisch ist, dass ich die Schleife zweimal hintereinander laufen lassen muss. Nach dem ersten Mal wird das Datum mit "d/m/yy" und erst das zweite Mal im gewünschten Format "dd.mm.yy" angezeigt.
Was muss ich än...
Anzeige

Hallo,
ih habe folgendes Problem: ich muss aus einem vorgegebenen Sheet einen bestimmten Zinssatz zu einem bestimmten (Jahr / Monat) auslesen.
1. Problem: das vorgegebene, gesuchte Datum hat das Format TT.MM.JJJJ, das andere Datum, mit dem ich es vergleichen muss wird mit "Monat Jahr"....

Hallo,
ich möchte den Barwert von mehreren Anleihen berechnen, siehe Feld F19 in meiner Datei
https://www.herber.de/bbs/user/55783.xls
Jedoch erhalte ich #WERT!, also nen Fehler ... in meiner BW-Formel sieht man, dass ich Indirekt(Adresse) sowohl bei den Markzinsen (MZ) als auch fü...

Hallo,
ich erstelle gerade eine Arbeitsmappe in der auf verschiedenen Tabellenblättern die gleichen Namen erscheinen sollen (aus dem Blatt 'Verhandlungsergebnis' sollen die Personendaten der Beteiligten in ein erstelltes Vertragsformular übernommen werden). Ich habe das z.B. mit = gelöst. J...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige