Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis in Logdatei schreiben

Ergebnis in Logdatei schreiben
30.01.2006 15:11:48
reiner
Hallo Leute,
ein Makro soll neben diversen Berechnungen zusätzlich Datum und Uhrzeit der Makroausführung in eine Logdatei schreiben. Bisherige Versuche endeten damit, dass der in der Logdatei bereits vorhandene Inhalt mit den aktuellen Werten überschrieben wurde. Ich will jedoch die aktuellen Werte jeweils eine Ziele tiefer eintragen lassen ohne vorherige Daten zu löschen.
Wie lässt sich dieses Vorhaben in VBA-Programmcode umsetzen?
mfg
Reiner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis in Logdatei schreiben
30.01.2006 15:19:13
MichaV
Hallo,
ja. Öffne Deine Datei im Modus Append:
Open "bla" For Append As #
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Ergebnis in Logdatei schreiben
30.01.2006 16:36:28
reiner
hallo micha,
kannst du den Vorschlag kurz kommentieren, im moment kann ich nicht viel damit anfangen
reiner
AW: Ergebnis in Logdatei schreiben
30.01.2006 19:10:41
MichaV
Hallo,
kannst Du mal Deinen Code sehen lassen? Ohne kann ich auch nicht viel anfangen.
Gruß- Micha
AW: Ergebnis in Logdatei schreiben
30.01.2006 22:02:49
reiner
Hallo Micha,
eigentlich war dieser Beitrag für das Windows-Forum vorgesehen, aber versehentlich habe ich das Excel-Forum gewählt. Nun gibt zwischen VBA und VB-Script natürlich Unterschied aber auch einige Gemeinsamkeiten. Falls Du dennoch dieses Problem zu lösen kannst wäre das schon gut. Nachstehend der für die Übertragung in die Logdatei erforderliche VB-Script-Programmcode. In der jetzigen Form löscht jeder neue Eintrag den vorhandenen; und genau das ist das Problem.
set fs = createobject("Scripting.filesystemobject")
set logbuch =fs.opentextfile("C:\PC-Laufzeit.log", 2, true,0)
logbuch.write Onlinezeit
logbuch.close
mfg
reiner
Anzeige
AW: Ergebnis in Logdatei schreiben
30.01.2006 22:11:43
MichaV
Hallo,
ich hab keine Ahnung vom FSO. Aber 10 Minuten gegoogelt, und die Antwort kann ich Dir geben.
Mach ich aber nicht. Bischen kannst Du ja auch tun:
http://www.asphelper.de/aspkurs/a300109.asp
Gruß- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige