Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen beschreiben, aber nicht mehr löschen können

Zellen beschreiben, aber nicht mehr löschen können
30.01.2006 23:28:39
MUC
Hallo,
hat jemand eine idee wie ein VBA-Projekt aussehen könnte, um zu erreichen, dass man alle Zellen einer exeldatei zwar beschreiben, aber (zB nach 5 Minuten, oder welcher zeitspanne auch immer ) nicht mehr löschen kann.
Diese Funktion muss per Knopfdruck ausschaltbar sein?
Ideen?
vielen dank für eure Unterstüzung!!!!!!!!
Beste Grüsse
Marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen beschreiben, aber nicht mehr löschen können
31.01.2006 00:03:03
HansHei
Hallo Marco,
vielleicht ein Anfang. Diese Datei schließt nach 5 Minuten. Brauchst nur noch entsprechenden Schutzcode(Blattschutz) ins Modul kopieren.
https://www.herber.de/bbs/user/30526.xls
Gruß
Hans
AW: Zellen beschreiben, aber nicht mehr löschen kö
31.01.2006 00:27:03
Josef
Hallo Marco!
Eine Spielerei!
https://www.herber.de/bbs/user/30527.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Zellen beschreiben, aber nicht mehr löschen kö
01.02.2006 10:13:43
MUC
Sepp genial!!
vielen herzlichen Dank!
ich bin beeindruckt!!!!!
gruss marco
AW: Nachfrage?
01.02.2006 10:27:09
MUC
Hallo VBA-Gott-Sepp,
für dich sicher eine lächerliche Frage, aber wie schaffe ich es dass auch, das zweite tabellenblatt geschützt ist?
"Tabelle1" Or "Tabelle2" geht irgendwie nicht.
______________________________________________________________
Tabellenname - Anpassen!
Public Const cStrTheSheet As String = "Tabelle1" Or "Tabelle2" '
______________________________________________________________
vielen herzlichen Dank!
gruss marco
AW: Nachfrage?
01.02.2006 11:14:45
Josef
Hallo Marco!
Das ist gar nicht lächerlich!
Lächerlich finde ich, das du mich als "VBA-Gott" bezeichnest!
Dazu müsste man für die zweite Tabelle alle Variabeln definieren und
den Code entsprechend umgestalten. Meiner Meinung nach, ist das aber
kein praktikabler Weg, um ein Tabellenblatt zu schützen, darum schrieb
ich auch "Spielerei"! Was willst du eigentlich damit erreichen?
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
habe folgendes problem, undzwar sieht meine Tabelle so aus
__A____B______C______D_____E_______F_____G____H
1_x___alf___test1_________________1234___a____ist ein Auto
2_y________________Ulf____test2__________b____ist ein Krad
3
4
5
6_y_____________...
Anzeige

Guten Morgen allerseits,
ich habe mir ein Rechnungsformular erstellt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass nur die eingegebenen
Daten, wie zum Beispiel Name, Adresse, Datum usw. gespeichert werden und nicht das ganze Formular?
Ich möcht mich schon mal im vorraus für Euere Hilfe beda...

Hallo und einen wundervollen Guten Morgen ;o)
...ich habe mal wieder eine Frage (auch wenn ich hier shcon viel gelernt habe in den letzten Wochen !).
Habe in einer Userform eine Combobox (CB1) und diese zeigt alle Kundennamen einer Gesamtliste (Tabelle1) an. Jeder Kundensatz in der Tabe...
Anzeige

Hallo liebe Excelfreunde,
ich habe ein kleines Problem und hoffe das jemand helfen kann.
Ich möchte mein aktives Tabellenblatt "Tabelle1" in Spalte A3:A500 Zeile für Zeile
auf Inhalt überprüfen.
Wenn ist Zelle leer dann soll sollen die Werte "PM" in Spalte A geschrieben werden...

Hallo zusammen,
ich habe ein Excelblatt mit Tagen (Datum vom 01.07. - 30.11.2010). Dieses Blatt soll für mehrere zur Verfügung stehen. Jede Person kann sich dann Tage aussuchen und mit Text füllen. Nun meine Frage:
Sobald sich jemand z. B. am 01.07.2010 eingetragen hat, soll niemand and...
benannte Zellen klappen nicht mehr
flandsiedl@kastor-group.com

Guten Tag,
ich habe weder meine excel version geändert noch bewusst im setup etwas verändert.
Nun funktionieren direkte Bezüge (zb. "=Ergebnis" sollte den wert der Zelle mit dem namen ergebnis liefern) mittels benannter Zellen nicht mehr auf meinem Computer und ich bekomme "#NAME?". Ich...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige