Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SAP-Export - Darstellung Komma

SAP-Export - Darstellung Komma
31.01.2006 07:40:07
Daniel
Hallo
Ich exportiere oft Berichte aus SAP, was unter Windows 2000 / Excel 2000 problemlos funktionierte.
Nun habe ich Windows XP / Excel 2002. SAP-Exporte funktionieren immer noch, lediglich ist das Zahlenformat jetzt anders (Tausender-Trennzeichen mit Komma):
Windows 2000 / Excel 2000: 1234
Windows XP / Excel 2002: 1,234
Ich kenne die Option "suchen/ersetzen", aber bei den vielen SAP-Berichten, die ich exportiere, ist das eher mühsam.
Weiss jemand, was ich da im Excel einstellen muss, so dass die Berichte ohne Komma ins Excel exportiert werden?
Besten Dank für Eure Hilfe
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SAP-Export - Darstellung Komma
31.01.2006 08:41:08
Dirk
Beim Import der Dateien kannst du einstellen wie die einzelnen Spalten dargestellt werden, also auch das Tausendertrennzeichen!
Dirk
AW: SAP-Export - Darstellung Komma
31.01.2006 09:21:33
Steffen
Geh mal in die Optionen unter International.
Da gibt es einen Punkt "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen". Dort nimmst Du den Haken raus und löscht das 1000er Trennzeichen. Dann sollte es gehen.
Gruß
Steffen
Anzeige

50 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
ich bekomme von einer Anwendung Zahlen die aber anstelle des bei uns üblichen Kommas einen Punkt haben. Ich habe mit folgendem Code versucht den Punkt mit einem Komma auszutauschen.
'Punkt zu Komma umwandeln
spalte = 4
ende = Cells(Rows.Count, spalte).End(xlUp).Row
Fo...
Anzeige

Seit ich Office XP installiert habe erscheint beim tippen des Punktes auf den Zahlenblock ein Komma. Wie kann ich dies ändern?
Vielen Dank für die Hilfe

Hallo Forum,ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Über eine UserForm werden vier Werte eingegeben, mit denen später gerechnet wird. Damit aber Excel mit diesen Werten richtig rechnet, müssen diese Werte, wenn sie Nachkommastellen haben, mit einem Punkt eingegeben werden.
Wie kann ich diese W...
Anzeige

Hallo,
ich arbeite selbständig und muss gelegentlich auch mal für ausländische Firmen Rechnungen schreiben.
Im Englischen wird ja bekanntlich statt Komma ein Punkt verwendet also: 42.87 €statt 42,87 €
Jetzt frage ich mich, wie ich alle meine schönen Formeln in dem Blatt rüberhole?...

HalloWie kann ich in einer Zelle statt einem Komma einen Punkt als Detimaltrennzeichen benutzen ?gruss uwe

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem welches ich einfach nicht hinbekomme. Habe jetzt schon einiges ausprobiert aber leider klappt es einfach nicht so wie ich will.
Was ich will: Ich erstelle per VBA eine neue Excel-Datei und kopiere dort meine Werte aus der "alten" Excel-Datei...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige