Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenwert

Zahlenwert
31.01.2006 10:23:34
Ludwig
Hallo Zusammen
Die Variable v_Fluid (Dim as Variant) wird VBA intern berechnet, in eine Excel-Zelle eingetragen und in einer TextBox über SourceCode angezeigt.
Gebe ich v_Fluid gerundet an Excel-Zelle zeigt er mir einen Textwert in der TextBox.
Das Problem liegt denke ich im Datenformat und der SourceCode-Verknüpfung! Es gibt Schwierigkeiten mit Nachkommastellen.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke im voraus
Gruß Ludwig

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenwert
31.01.2006 15:57:54
Jens
Was meinst du mit SourceCode?
mfg Jens
AW: Zahlenwert
01.02.2006 08:15:07
Ludwig
Hallo Jens
Sorry, ich meinte natürlich die TextBox-Vrknüpfungsmöglichkeit, Eigenschaften ".ControlSource= ParameterDef!C45".
Die Schwierigkeiten entstehen durch das Zahlenformat.
Schreibe ich also einen neu berechneten Wert mit Worksheets("ParameterDef").Range("C45").Value = VFluid (=2.123456789) in die Excel-Zelle zeigt er mir anschließend in der TextBox "2123456789" an. Möchte ich VFluid runden .vaule=Round(VFluid,2) wird das Ergebnis noch verrückter! Nachkommastellen mag ControlSource nicht.
Gruß Ludwig
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige