Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage generiert Uhrzeitformat, soll aber nich

Webabfrage generiert Uhrzeitformat, soll aber nich
31.01.2006 10:46:03
Timo
Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Webabfrage hin zu bekommen, bei der ich auch eine Spalte importieren möchte, in der die Daten bspw. so:
00:04
aussehen.
Jetzt interpretiert Excel das als Uhrzeitformat, was ich aber gar nicht möchte, denn ich will sowohl mit der 00 als auch mit der 04 als einzelner Zahl weiterarbeiten. Daher meine Frage, wie ich
a) entweder die Webabfrage so verändern kann, daß ich gleich ein Zahl- oder Text-Format habe
oder
b) das Uhrzeit-Format so abändern/formatieren kann, daß ich dann mit =LINKS oder =RECHTS die jeweiligen 2 linken oder rechten Zeichen auslesen kann.
Jemand mit ner Idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfrage generiert Uhrzeitformat, soll aber
31.01.2006 13:53:53
Franz
Hallo Timo,
es gibt verschiedene Tabellenfunktionen, mit denen Du die Uhrzeit in Stunden und Minuten auftrennen kannst
z.B

=STUNDE(A1)    Stunde als Zahl
=MINUTE(A1)    Minuten als Zahl
=TEXT(A1;"mm") Minuten als Text mit führender Null bei einstelligen Zahlen
=TEXT(A1;"hh") Stunden als Text mit führender Null bei einstelligen Zahlen

Gruß
Franz
AW: Webabfrage generiert Uhrzeitformat, soll aber
31.01.2006 17:18:41
Timo
Ja, vielen Dank, Franz!
Das hilft mir sehr weiter und das Problem mit der Webabfrage habe ich inzwischen auch gelöst!
Super...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige