Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen von leeren Zellinhalten (Autofilter)

Zählen von leeren Zellinhalten (Autofilter)
31.01.2006 11:45:02
leeren
Hallo Zusammen
Ich habe in den Spalten Werte von "EL" und keine Werte " ". Jetzt geht es darum, dass auch die Werte mit keinem Wert zählbar werden.
Die Formel für die Werte mit "EL" ist:
=SUMPRODUCT(SUBTOTAL(3;INDIRECT("K"&ROW(14:711)))*(K14:K711="EL"))
Wie ist nun die Formel für keine Werte, denn
=SUMPRODUCT(SUBTOTAL(3;INDIRECT("K"&ROW(14:711)))*(K14:K711=""))
geht nicht.
Besten Dank für eure Mithilfe!
Grüsse
Nik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das kann ja auch nicht gehen...
31.01.2006 12:14:06
Hugo
Hallo,
du prüfst mit SUBTOTAL(3...) (ANZAHL2) den Bereich K14:K711 auf irgendeinen Inhalt und gleichzeit wiederum auf "" (nichts). Das kann nur Mumpitz sein.
Hugo
Nicht schön, aber selten...
31.01.2006 12:48:59
heikoS
Hallo Nik,
das geht bestimmt auch "eleganter" - mir fällt´s nur im Moment nicht ein, daher hier mein Vorschlag:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("K"&ZEILE(14:711)))*(ANZAHLLEEREZELLEN(K14:K711)))/2
Die Übersetzung überlasse ich Dir. ;-)
Gruß Heiko
AW: Nicht schön, aber selten...
31.01.2006 13:07:53
Nik
Hallo Heiko
Mit deiner Formel rechnet er um so mehr Inhalte drin sind um so mehr blanks, das kann auch nicht sein oder?
Grüsse
Nik
Anzeige
AW: Nicht schön, aber selten...
31.01.2006 15:13:16
heikoS
Hallo Nik,
dann nimm doch ´mal, statt durch 2 zu dividieren, die Zelle in der Deine Formel mit dem Ergebnis für "EL" steht.
Und jetzt?
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige