Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozentwerte bei Pivot-Table

Prozentwerte bei Pivot-Table
31.01.2006 13:38:55
nic
Hallo Leute,
ich habe eine Pivot-Tabelle, welche aus einer langen Liste von Bestellungen, dann die Gesamtbestellmenge und Gesamtbestellpreis aus 2004 und 2005 gegenüberstellt.
Was ich gerne hätte, wäre das dann in der Spalte daneben die prozentuale Veränderung der Werte aus 04 zu 05 ausgerechnet wird...Formelmäßig wäre das ja kein Problem...aber das geht ja in ner Pivot-Tabelle nicht so einfach...bekomme z.B. eine Meldung das Zellenbezüge nicht erlaubt sind.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozentwerte bei Pivot-Table
31.01.2006 14:06:33
Coach
Hallo nic,
direkt in der Pivot, Feldeigenschaften -&gt Optionen -&gt % von etc.
Gruß Coach
AW: Prozentwerte bei Pivot-Table
03.02.2006 13:29:47
nic
ich hab mal ne test-tabelle hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/30625.xls
Und B9 und C9 zeigen ja einmal den Preis 2005 und dann 2006. Das sollte ja so bleiben. Ich hätte nur dahinter also zwischen C9 und D9 eine weitere Spalte, welche die prozentuale Steigerung von 2005 auf 2006 berechnet...
wenn ich über Feldeigenschaften % von einstelle, dann zeigt er nur die preise in % an...
gruß nic
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige