Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter mit Dialogfeld

Speichern unter mit Dialogfeld
31.01.2006 14:50:47
Werner
Hallo allerseits,
habe das Problem, dass ich Datei unter Angabe "Pfad und Name" mit Ansicht des Dialog "Speichern unter" ablegen möchte.
Speichern ohne Abfrage funktioniert.
Mit Dialog bekomme ich immer nur den Pfad in dem das Dokument liegt.
Kann jemand helfen?

Sub Speichern()
Dim pfad As String
Dim name As String
pfad = "c:\test\"
name = Range("A1").Value
'Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show arg1:=pfad & name 'was ist hier falsch?
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=pfad & name  'funktioniert, ist aber unerwünscht
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter mit Dialogfeld
31.01.2006 16:11:31
Reinhard
Hi Werner,
dein Code funktioniert doch bei mir, das Fenster bietet mir an im Pfad "c:\temp\ meine Datei "xyz.xls" zu speichern !?

Sub Speichern()
Dim pfad As String
Dim nam As String
pfad = "c:\temp\"
Range("A1") = "xyz.xls"
nam = Range("A1").Value
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show pfad & nam
End Sub

Ich habe XL2000
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Speichern unter mit Dialogfeld
31.01.2006 16:32:20
Werner
Hallo Reinhard, keine Ahnung warum, aber bei mir wird der Pfad im Dialogfeld nicht eingetragen. Vielleicht hat jemand eine andere Lösung!
Auf jeden Fall danke.
Werner
Anzeige
siehe deinen anderen Beitrag
31.01.2006 16:42:55
UweD
AW: siehe deinen anderen Beitrag
31.01.2006 17:38:05
Werner
hallo Uwe,
tut mir leid, mit deiner Ansage kann ich nichts anfangen.
Werner

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Halli Hallo,
ich habe eine kurze frage. und war geht es darum, dass die spalte a untersucht werden sollen. es sollen alle werte der tabelle (zeilen) kopiert werden, bis in der spalte a der wert 0 ist.
Im Folgenden habe ich eine Beispieldatei drangehangen. https://www.herber.de/bbs/user/...
Anzeige

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
über einen Commandbutton kopiert der User ein Blatt in eine neue Datei, die so dann gleich geschlossen werden soll. Hier erscheint dann der Dialog "Wollen Sie speichern? - ja - nein - abbrechen -". Ich hätte nun aber gern, dass gleich der Dialog "Speic...

Hallo Leute, schönen Guten Morgen.
KAnn man folgenden Code so umdrehen, das der Inhalt der Zelle D4 vor dem Blattnamen abgespeichert wird,
ActiveWorkbook.SaveAs SavePath & "\" & ActiveSheet.Name & " " & ThisWorkbook.Sheets("Bestandsübersicht").Range("D4").Value & "....
Anzeige

wie kann ich bei folgendem "speichern unter" das Abbrechen unterdrücken/deaktivieren da ich sonst eine fehlermeldung bekomme ? Sub Exportieren Aktualiesieren() ' Kopieren aktueller stand in alten Stand Range("A6:L98").Copy Sheets("Alter Stand").Select Range("a4").PasteSpecial Paste:=xlPasteValu...

Hallo,
der Betreff sagt eigentlich schon alles:
ich möchte ein Dialogfenster öffnen, in dem man mehrere Ordner (nur die Ordner, nicht deren Inhalt) auswählen kann und dann deren Pfad in einem Array gespeichert haben.
Ich habe es schon mit "msoFileDialogFolderPicker" versucht, nur le...

Hi Leutz,
steh gerade auf dem Schlauch (sonst wäre ich ja nicht hier :)) Excel bietet mir den "Datei Speichern unter"-Dialog ja per VBA an: GetSaveAsFilename.
Jetzt will ich aber HTML speichern, und da gibt es ne Menge Parameter, die ich im GetSaveAsFilename vermisse! (Gesamte Arbeitsma...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige