Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei aufrufen dauert zu Lang

Datei aufrufen dauert zu Lang
31.01.2006 15:59:42
walterMB
Hallo Zusammen,
ich habe eine Datei mit ca. 60 Einträgen (mehr nicht) von Spalte 1 bis Spalte 23
je Zelle ist mit verschiedenen Zahlen belegt.
Jetzt habe ich ein Sheet (Matrix) die von der Liste aus gefüllt wird.
Es sind immerhin ca. 1500 Zellen die mit dieser Formel
{=WENN(INDIREKT("'FreierFup+Verkaufte'!$H$8")&lt=0;"";SUMME(WENN(LINKS(INDIREKT("'FreierFup+Verkaufte'!$H$8:$H$1000");2)=$C$10;WENN(INDIREKT("'FreierFup+Verkaufte'!$F$8:$F$1000")=$B143;1;0);0)))}
gefüllt werden.
Obwohl ich mit With Application
.Calculation = xlManual
.MaxChange = 0.001
End With
ausschalte und später mit xlAutomatic wieder einschalte, dauert es sehr
lang wenn ich eine UF (Eingabe-Maske aufrufen möchte).
Habe gerade getestet, ohne diese Matirx-Sheet geht es NORMAL.
Kann mir jemand einen Tip geben, Wie ich das schneller hinbekomme, bzw. die Zeit
verkürzen kann ?
Gruß WalterMB

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geschlossen, da neuer Thread nach 4 h o.w.T
31.01.2006 20:55:18
Reinhard
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Kann man mal erklären...
31.01.2006 21:25:26
Walter
Hallo Reinhard,
ehrlich gesagt, habe nicht ganz verstanden. Wollte nur noch einmal eine Info geben, hatte ja geschrieben das ich mich schon vorhin gemeldet hatte.
Frage:
Gibt es keine Möglichkeit per Makro mal hier ein Beispiel zu konstruktieren bzw.
als Beispiel? Ich kann dann per Button das Makro auslösen und das Laden etc. dauert nicht so LANG.
Wieveil Fahrzeuge vom Typ z.b. A 170 gibt es mit dem Zul.Kennzzeichen KR,
gruß WalterMB
AW: Kann man mal erklären...
01.02.2006 13:31:06
Reinhard
Hallo Walter,
wenn man nach 2 Tagen noch mal die Frage neu formulirt neu reinstellt ist das ja okay, aber nicht schon nach 4 Stunden.
Besser wäre gewesen du hättest, mit Häkchen bei "Frage noch offen", hier in diesem Thread deine geänderte Anfrage reingestellt und nicht einen neuen Thread begonnen.
Da du in dem neuen Thread auch nach dem Makro fragst, habe ich hier jetzt das Häkchen weggelassen.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige