Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Y-Achse unterbrechen?

Diagramm: Y-Achse unterbrechen?
31.01.2006 17:30:07
Markus
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meinem Diagramm: Ich möchte nämlich, so wie früher in der Schule, die y-Achse unterbrechen und in einem weiter oben liegenden Bereich fortsetzen. Denn ohne diese Unterbrechung sieht man in dem Diagramm keine Bewegung. Kann Excel so was? Es handelt sich um ein dynamisches Diagramm, die Zahlen werden ständig geändert.
Kann mir jemand helfen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Y-Achse unterbrechen?
31.01.2006 17:39:39
heikoS
Hallo Markus,
guckst Du:
http://andypope.info/charts.htm
Viel Freude damit! :-))
Gruß Heiko
AW: Diagramm: Y-Achse unterbrechen?
01.02.2006 09:54:05
Markus
Hallo Heiko,
gibts die Beschreibung auch auf Deutsch? Hab so meine Probleme mit den englischen Befehlen.
Gruß
Ano Nym
AW: Diagramm: Y-Achse unterbrechen?
01.02.2006 10:05:49
Markus
Noch eine Frage: Ich möchte im unteren Bereich des Diagramms Säulen haben. Die Werte sind so von -20 bis +20. Darüber möchte ich eine Linie haben, diese Bewegt sich von +150 bis +200. Den Zwischenraum von +20 bis +150 hätte ich gerne unterbrochen, weil das Diagramm sonst nix aussagt.
Wie mache ich das?
Gruß
Markus
Anzeige

84 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich möchte gern die Y-Achse eines erstellten Liniendiagramms skalieren. Leider kann ich diese nicht ändern. Egal, was ich eintrage, die Skalierung ändert sich nicht. Über den eigentlichen Eingabefeldern steht das Wort "Automatisch".
Was mache ich falsch?
Gruß Herbert
Anzeige

Liebe Leute,
ich habe ein 3-Diagramm (Oberfläche) erstellt. Die y-Werte können anhand der Oberflächen-Abschnitts-Farbe und über die Legende abgelesen werden.
Nun wäre es viel komfortabler, die Legenden-Farben direkt auf der yz-Fläche zu haben. Dann hätte man die direkte Zuordnung.
K...

Hallo zusammen.
Ich erstelle per VBA aus einer generierten .txt Datei, ein Excelblatt, in dem immer 2 Datenreihen als Diagramm dargestellt werden. (3 Diagramme)
Mein Problem ist nun, dass ich die y-Achse, der Übersichtlichkeit halber, am Minimum der x-Achse Schneiden soll.
Habe geda...
Anzeige

Hallo,
ich bin auf folgendes Problem gestoßen, habe dazu aber keine Lösung gefunden. Mein Fall ist ganz ähnlich, weshalb ich mir erlaube dieses Zitat zu verwenden.
Hallo! Ich habe ein Problem mit der Darstellung eines Diagramms. Ich habe in Excel ein Netzdiagramm erstellt, mit 2 Daten...

Hallo,
ich bin auf folgendes Problem gestoßen, habe dazu aber keine Lösung gefunden. Mein Fall ist ganz ähnlich, weshalb ich mir erlaube dieses Zitat zu verwenden.
Hallo! Ich habe ein Problem mit der Darstellung eines Diagramms. Ich habe in Excel ein Netzdiagramm erstellt, mit 2 Daten...

Hallo,
ich habe gestern super Hilfe bekommen (https://www.herber.de/forum/archiv/1132to1136/t1135804.htm) und mir ein Diagramm gebastelt.
Nun stehen in der y-Achse aber die Ordnungszahlen als Beschriftung.
Kann ich diese "irgendwie" mit den Namen überschreiben?
Gruß Uppe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige