Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestandsermittlung

Bestandsermittlung
31.01.2006 17:42:54
Patrick
Hallo,
ich habe eine Liste mit dem Lagerbestand, seit letzter Inventur - damit ich nicht ständig neu zählen muss, habe ich vor, Warenein und -ausgänge mittels Excel zu ermitteln - ich habe daher eine Tabelle mit der "Eingabeoberfläsche" und eine Tabelle mit dem "Lagerbestand" - jetzt möchte ich einen "Eingang" buchen. Allerdings läßt sich der momentane Bestand nicht mit in eine Formel (Eingang+Lagerbestand=Lagerbestand)bringen. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Als zweiter Schritt muss ich (per Tropdown-Liste) mit verschiedenen Artikeln wie oben genannte verfahren - wie bekomme ich es hin, dass Excel "weiss" welchen Lagerbestand es als "Ausgangswert" nehmen soll?
Beispiel:
Artikel 1 - 100Kg
Artikel 2 - 86 Kg
Artikel 3 - 2000Kg
Buchung: 200Kg für Artikel 2
Vielleicht kann mir jemand bei diesen Problemen so helfen, dass ich es auch als Excel-Anfänger verstehen kann - vielen Dank schon jetzt dafür!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestandsermittlung
31.01.2006 18:17:19
Walter
https://www.herber.de/bbs/user/30544.xls
Hi Patrick,
nur eine kleine Anregung.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
AW: Bestandsermittlung
31.01.2006 20:26:10
Patrick
https://www.herber.de/bbs/user/30548.xls
Hallo Walter,
vielen Dank für deine Antwort. Berichtige mich wenn ich falsch liege - deine Mappe ist zwar sehr ausführlich, jedoch als einzelne Betsandsmappe vorgesehen - also für jeden Artikel eine Mappe (so hab ich es jeden Falls verstanden)
Ich habe mal mein Projekt zum anschauen hoch geladen - zur kleinen Erklärung:
die Tabelle "Eingabe" ist, wie der Name schon sagt, um die Buchung (Warenlieferung, Abgabe zur Produktion) ein zu geben - mit dem "Button" - EINGABE, erscheint eine gleichartige Tabelle zum überprüfen der Daten (mit Makro gemacht) von da an habe ich Probleme;
Normaler Weise müsste ich es jetzt hinbekommen, dass Excel durch Wahl eines bestimmten Rohstoffes den ,momentanen Lagerbestand aufruft - die Operation (plus,minus) durchführt, diesen Buchungsgang schreibt und den neuen Lagerbestand speichert, sodass eine erneute Buchung mit dem aktuellen Lagerbestand rechnen kann.
So, dass ist mein ganzes Problem ;(
Anzeige
AW: Bestandsermittlung
01.02.2006 01:21:22
Walter
Guten Morgen Patrick,
Würde Dir gern ein fertiges Lagerprogramm senden, aber das Programm hat mehr
als wie (hessisch)300kb.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
AW: Bestandsermittlung
01.02.2006 17:51:00
Patrick
Hallo Walter,
ja wenn das so ist, kannst du es mir auch schicken - meine Mailadresse ist info@cycoflower.de
Was sagst du denn zu meinem "Versuch" - ich bin kurz vor dem Verzweifeln - ich versuchs mit Makros, aber die sind statisch, da bekomme ich das wohl nie hin und mit VB kenne ich mich nicht aus.
Gruß Patrick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige