Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbeschriftungen

Diagrammbeschriftungen
01.02.2006 08:38:10
Kerstin
Hallo,
wenn ich in einem Balkendiagramm Werte nach Zeilen ausrichte, muß ich die Beschriftung jeder Datenreihe einzeln ändern, richte ich die Werte nach Spalten aus, dann kann ich bei einfachem Klick alle Datensbeschriftungen ändern und per Doppelklick die einzelnen ändern. Da ich sehr viele Werte darstellen möchte, ist die Variante nach Zeilen besser, weil sie farbig ist, aber leider unendlich viel Aufwand, es sei denn ich richte meine Tabelle andersherum aus, da ich aber die Tabelle ebenfalls mit ausdrucken will, ist transponieren nicht gewünscht.
Gibt es die Möglichkeit trotzdem bei dieser Darstellung alle Datenbeschriftungen gleichzeitig anpassen zu können?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Kerstin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbeschriftungen
01.02.2006 10:19:45
th.heinrich
hallo Kerstin,
meinst Du wirklich ein Balkendiagramm (horizontal) od. doch ein Säulendiagramm (senkrecht)?
ob nach Zeilen od. Spalten gruppiert haengt davon ab, was Du darstellen willst, btw ist die anordnung nach Spalten auch farbig.
am besten Du laedst ein übersichtliches beispiel auf den server.
gruss thomas
AW: Diagrammbeschriftungen
01.02.2006 10:55:03
Kerstin
Hallo Thomas,
danke für den Vorschlag der Datei....dazu muß ich allerdings die Daten noch ein wenig verändern....bin jetzt für eine Weile in einer Besprechung....melde mich aber am nachmittag mit der Datei nochmal...
Danke !
Kerstin
Anzeige
AW: Diagrammbeschriftungen
01.02.2006 18:44:54
Kerstin
Hallo Thomas,
habe es leider den ganzen Tag nicht mehr geschafft. Meine Anfrage ist aber nicht ganz so dringend...bin ab 13.2. wieder im Land und melde mich dann nochmal...
Danke!
Kerstin
AW: Diagrammbeschriftungen
01.02.2006 10:49:57
Beverly
Hi Kerstin,
und wie änderst du sie alle gleichzeitig, wenn du deine Daten in Spalten hast? Da gibt es doch keinen Unterschied zur Anordnung der Daten in Zeilen. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Bis später,
Karin
AW: Diagrammbeschriftungen
01.02.2006 10:57:12
Kerstin
Hallo Beverly,
das dachte ich bisher auch immer, daß es bei beiden gleich ist...ich weiß auch nicht ob es and der Excel Version evtl. liegt, denn bei 2000 hatte ich nie das Problem...ich mache nachher mal eine BeispielDatei fertig..so daß Du es Dir dann auch mal anschauen kannst. Kann aber erst nach 15 Uhr wieder hier reinschauen.... zunächst aber schon mal danke für Deinen Beitrag.
Kerstin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige