Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateischutz

Dateischutz
01.02.2006 10:51:01
fribsle
Hallo,
Ich versuche seit einiger Zeit eine Excel-Datei (mit etwa 10 Arbeitsmappen) zu schützen. Ich kenne auch die Variante Extras/Schutz oder Format/Zellen/Gesperrt. Jedoch kann man dann immer noch etwas hineinschreiben (nur speichern kann man nicht)Ich suche jedoch eine Möglichkeit die Datei so zu schützen, dass man diese NUR anschauen kann und nichts bearbeiten (à la pdf). Bitte helft mir, sonst verzweifle ich noch;-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateischutz
01.02.2006 11:03:24
Matthias
Hallo fribsle
Wenn der Blattschutz korrekt gesetzt ist und vorher alle Zellen gespertt wurden (standarmäßig sind sie das), dürfte man keine Zellen verändern dürfen.
Speichere die Datei doch mal als html-Datei, dann kann man sie sogar mit einem Browser anschauen.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige