Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter per VBA in bestimmte Zeile setzen

Autofilter per VBA in bestimmte Zeile setzen
01.02.2006 16:59:58
Guido
Hallo Spezialisten,
wie kann ich beim Einschalten den Autofilter davon überzeugen, dass er sich (z. B.) erst ab Zeile 5 präsentiert, da drüber noch Kommentarzeilen stehen.
Ein vorausgehendes "Range("P5").Activate:" bringt leider gar nichts?!
Vielen Dank für jeden Tip.
Gruß aus Würzburg
Guido

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rows(5).Autofilter
01.02.2006 18:01:47
{Boris}
Hi Guido,
bedingt aber, dass die Zeile bereits zum "UsedRange" gehört.
Grüße Boris
AW: Rows(5).Autofilter
01.02.2006 18:14:23
Guido
Danke Boris,
aber kannst du mir auch in einfachen Worten erklären, was ich unter der Zugehörigkeit der Zelle zum UsedRange zu verstehen habe?
Danke.
Gruß
Guido
UsedRange
01.02.2006 18:19:29
{Boris}
Hi Guido,
ein Blick in die VBA-Hilfe verrät:
UsedRange-Eigenschaft
Gibt ein Range-Objekt zurück, das den verwendeten Bereich im angegebenen Tabellenblatt repräsentiert. Schreibgeschützt.

Es ist halt einfach der "benutzte Bereich" in einem Tabellenblatt. Gibst du in einem jungfräulichen Blatt in C5 irgendwas ein, ist "C5" zunächst der "UsedRange". Gibst du jetzt zusätzlich was in E10 ein, dann ist der UsedRange "C5:E10".
Herausfinden kannst du das immer mit folgendem Code:

Sub used_range()
MsgBox ActiveSheet.UsedRange.Address
End Sub

Und einen Autofilter kann man immer nur innerhalb des UsedRange platzieren / aktivieren.
Grüße Boris
Anzeige
Danke Boris für deine Hilfe/Tip (o.T.)
01.02.2006 18:26:18
Guido
.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
kann ich den Inhalt einer Zelle im Windows Infobereich anzeigen lassen?
Ich habe eine VBA-Anwendung, die mir den Verarbeitungsstatus in einer Zelle anzeigt.
Weil die Verarbeitung sehr lange dauert möchte ich zwischendurch mit anderen Anwendungen arbeiten und unten rechts nebe...
Anzeige

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in den Tabellenblatt "Form3" die zeilen 39-50 ausblenden wenn die Zelle A37 ungleich "Pentax" und "Ciclox" ist. Der Wert der Zelle A37 kommt aus der Eingabe im Tabellenblatt "Eingabemaske" (B7).
Wie müßte der entsprechende VBA-Code ausse...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe eine Tabelle A, gefüllt mit Werten bzw Formeln, die Tabelle A verwende ich als Liste für Datengültigkeit. leider bekomme ich die Leerzellen nicht weg...habe gegoogelt und eine Formel gefunden.
http://www.excelformeln.de/formeln.html...
Anzeige

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...

Moin,
ich habe in einer Zelle (A1) einen Namen plus ein Datum dazu stehen: "Max Mustermann (01.01.1900)"
Nun möchte ich überprüfen, ob diese Zeichenkette, also Name plus Datum, nochmals in der Zelle A2 steht.
In der Zelle A2 stehen mehrere dieser Zeichenketten. Diese sind in einer...

Hallo Zusammen,
Bisher kam ich ohne VBA zurecht, aber ich denke nun ...
Ich habe eine Tabelle mit folgendem Aufbau
Tabelle1:
ABCDEFG
115789
2__z_z
3zz___
4z__z_
Zeile 1: enthält eine Bezeichnung (hier als Zahl dargestellt)
z=Zahl
_=leer
in einem n...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige