Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dimensionierung

Dimensionierung
02.02.2006 09:17:15
steve
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe vor einem halben Jahr ein Programm in VBA für meine Firma geschrieben ohne die Variablen zu Dimensionieren.
z.B. DIM i as INTEGER
Hat alles reibungslos funktioniert.
Nun hat die Firma das Betriebssystem oder irgendetwas anderes geändert und das Programm zeigt folgende Fehlermeldung an:
Fehler beim Kompelieren:
Projekt oder Biblothek nicht gefunden.
Dies bezieht sich zb die Variable i. Wenn ich diese dann Dimensioniere funktioniert es bis zur nächsten Variable und wieder zeigt das Programm den selben Fehler an.
Weiss jemand was verändert wurde und wie ich es mir sparen kann jede einzelne Variable zu Dimensionieren. Es sind nämlich sehr viele Variablen. So um die 300 und die alle rauszusuchen ist sehr mühsam.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dimensionierung
02.02.2006 11:28:26
Harald
Hi Steve,
siehe im vba-Editor unter Extras / Optionen Register Editor
Da kannste das Häkchen bei Variablendeklaration erforderlich entfernen.
ggf. zusätzlich in den Code-Fenster das "Option Explicit" entfernen
Aber besser wäre es schon, die Variablen zu deklarieren.
Gruss Harald
AW: Dimensionierung
02.02.2006 12:27:59
Steve
Vielen Dnak für die Antwort ich werds gleich mal versuchen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige