Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Englisches Officepaket Excel

Englisches Officepaket Excel
02.02.2006 13:23:46
Ceci
Hallo Forum,
ich erstelle ein kleines Programm, das sowohl in Excel (Englisches Office) und im deutschen Excel laufen muss. Das ist soweit kein Problem, bis zu meiner Spaltenbreite in der Listbox.
Die habe ich absolut mit ...ColumnWidth="1,0cm;3,75cm;4,11cm" angegeben.
So funktioniert es im Deutschen Excel einwandfrei. Möchte ich es im englischen Verwendung kommt eine Fehlermeldung. Die ist behoben, wenn ich die Kommas mit Punkten ersetze.
Gibt es auch eine alternative Möglichkeit die Spaltenbreiten genau zu bestimmen, die in beiden Officevarianten funktioniert? Ich möchte nicht zwei verschiedene Programme speichern.
Bin für jede Hilfe dankbar,
mfg Cäcilia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Englisches Officepaket Excel
02.02.2006 15:31:08
ChrisL
Hallo
... ColumnWidth = WorksheetFunction.Substitute("1,0cm;3,75cm;4,11cm", ",", Application.International(xlDecimalSeparator))
ggf. musst du auch noch ";" durch "," ersetzen (Application.International(xlListSeparator))
Gruss
Chris
Es funzt!!!!!!!
02.02.2006 15:38:05
Ceci
Hallo Chris,
vielen Dank, jetzt funktioniert es!!!!!!!
mfg Cäcilia
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige