Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

klassenmodul

klassenmodul
02.02.2006 13:40:01
Hans
hi, wer könnte mir helfen?
ich habe in einer userform label1 bis label20, daneben textbox1 bis textbox20 und daneben noch checkbox1 bis checkbox20. beim aufruf der userform werden in die labels daten geladen. nun sollte bei einem klick auf eine checkbox die daten aus dem entsprechenden label in die entsprechende textbox übernommen werden und nochmaligem anklicken der checkbox wieder gelöscht werden. ich könnte zwar in jede checkbox den code eingeben, aber ist das mit einem klassenmodul nicht eleganter zu lösen?
gruß hans

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: klassenmodul
02.02.2006 14:08:07
eres
Hans,
Peter W. und Reinhard haben Deine Frage, die Du gestern mit gleichem Wortlaut bereits gestellt hast beantwortet. Wenn dies nicht reicht, bleibe wenigstens im ursprünglichen Thread.
Gruss
eres
aber...?
02.02.2006 14:13:09
Hans
da hast du zwar nicht ganz unrecht, aber das waren leider nur links zu beispielen, für die ich schlichtweg zu blöd war. was heißen soll, ich konnte sie nicht für meine bedürfnisse bearbeiten.
gruß hans
AW: klassenmodul
02.02.2006 14:28:58
Hans
ich bins nochmal, ich habe gerade die "Frage noch offen"-Checkbox entdeckt. ich hoffe niemand ist mir böse, dass ich dieses ganze forumsprocedere noch nicht ganz verinnerlicht habe, und hoffe, dass mir trotzdem noch jemand bei meinem problemchen helfen kann.
gruß hans
Anzeige
AW: klassenmodul
02.02.2006 15:00:27
u_
Hallo,
was soll das denn, den Text aus den Labels in die TBs schreiben bzw. wieder daraus löschen? Ich denke mal, du willst das irgendwie weiter verarbeiten. Diese Verarbeitung kann doch direkt in Abhängigkeit vom Status der Checkboxen erfolgen.
Gruß
Geist ist geil!
aber wie..?
02.02.2006 15:25:12
Hans
ein guter einwand, aber ich habe meine gründe. ich möchte eben nur nicht in jede checkbox einen code eingeben müssen, da es auch mehr als 20 checkboxes werden könnten.
gruß hans
AW: aber wie..?
02.02.2006 17:34:17
Peter
Servus,
die Argumentation ist ja verständlich, hab dir auch gerne ein Bsp. gemacht.
Allerdings solltest du dir genau überlegen ob das nicht eine Nr. zu hoch ist ?
https://www.herber.de/bbs/user/30598.xls
MfG Peter
Anzeige
thanks
03.02.2006 14:07:34
Hans
hab vielen dank für deine mühe.
gruß hans

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige