Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Anzahl mit einer Bedingung

Formel Anzahl mit einer Bedingung
03.02.2006 08:06:25
achim
Hallo Excel Freunde
Kann mir jemand diese Formel erweitern?
=ANZAHL(Test!L2:L4000) nun die Erweiterung: nur die Anzahl in Test zählen
wo in (Test!E2:L4000) das Wort neu in der Zelle steht.
Danke achim h.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Anzahl mit einer Bedingung
03.02.2006 08:13:50
Matthias
Hallo Achim,
Test
 LM
2NEU3
3  
4ALT 
5  
6sehr neu ist das 
7  
8xxNeUxx 
Formeln der Tabelle
M2 : {=SUMME(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("neu";Test!L2:L4000)))*1)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Formel Anzahl mit einer Bedingung
03.02.2006 08:16:47
heikoS
Hallo Achim,
schau Dir ´mal zählenwenn() an.
Gruß Heiko
AW: Formel Anzahl mit einer Bedingung
03.02.2006 08:19:19
Matthias
Hallo Heiko,
stimmt, ist ja viel einfacher:
=ZÄHLENWENN(Test!L2:L4000;"*neu*")
Aber ich bin stolz auf jede matrixformel, die ich selber hinkriege ;-)
Gruß Matthias
m.T. Danke
03.02.2006 08:23:52
achim
Danke an alle helfer:-)
Hilfe hat gehilft:-)

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum
Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Das Ziel: eine Formel die mir die Anzahl unterschiedliche Eintragungen liefert. Folgender Code konnte ich bis jetzt erstellen:
Function ZUnterschiede(Kriterium As String, Kriteriumbereich As Range, Wertebereich As Range) _ As D...
Anzeige

Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit der umwandlung von Text nach Zahlen. In meinem Formular habe ich Textfelder definiert, in dem eigentlich nur Zahlen eingetragen werden. Nun sollen diesen Werte in einer Zelle abspeichern und weitere Berechnung durchführen, leider werden diese Zahl...

Hallo!
Habe eine Spalte in der Artikelname und Artikelmerkmale, durch drei Punkte getrennt "...", zusammen stehen. Beispiel: Lecker Whisky 21 Jahre ... Lieferung in hochwertiger Schatulle
Wie krieg ich nun den Text links der Punkte in eine extra Spalte und rechts der Punkte in eine extr...
Anzeige

Hallo
ich habe ein Problem. Vielleicht ist es schwierig, vielleicht aber auch nicht.
Ich habe eine Text-Datei mit Spaltentrennzeichen "|" (besser als ";" der Übersichtlichtlichkeit halber) und verschiedenen Längen der Spalten.
Ich will diese in Excel überarbeiten und als Text-Dat...

Hallo zusammen,
ich hab ein wohl eher triviales Problem, komme aber trotzdem einfach nicht weiter.
Ich füge in ein Arbeitsblatt Daten aus einem anderen Programm ein. Jetzt habe ich mehrmals die Funktion 'Text in Spalten' verwendet / ausprobiert, und wenn ich jetzt wieder Daten in A1 ein...

Hallo zusammen,
habe ein Formular da möchte ich die Daten nach den Werten in Spalte D Filtern. Dazu sollen die Daten ab Zeile 11 alphabetisch geordnet und jeder Eintrag nur einmal angezeigt in die Combobox eingelesen werden. Der ausgesuchte Wert wird dann als Criterium für die Filterfunktio...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige